[Frage] Fritzbox 7050 bis wie viel Mbit?

sisqonrw

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bis wie viel Mbit ist die Fritzbox 7050 geeignet? Unitymedia hat ja jetzt 20 oder 50 Mbit Leitungen. Ist die Fritzbox dafür geeignet oder schon zu langsam?

Grüße

ok danke für die Info. Worauf muss ich bei einer neuen Fritzbox achten? Steht auf der Verpackung, dass die z.B. 50 Mbit fähig sind?

Nee, du hast mich falsch verstanden: du kannst am Kabel-INet keine Box anschließen, nur an VDSL. ;)

Bei Unity wird entweder ein Modem oder bei der Komfort-Variante die 6360 o.ä. geliefert.

Dahinter kannst du sehr wohl die 7050 oder eine andere Box, die I-Net via LAN1 kann nutzen.

ja ein Kabelmodem wird von Unitymedia meist kostenlos mitgeliefert. Ich möchte eine Fritzbox 7050 anschließen. Ist die ausreichend für 10 oder 50 Mbit Leitungen?

Dahinter kannst du sehr wohl die 7050 oder eine andere Box, die I-Net via LAN1 kann nutzen.
Die sich dann trotzdem noch als Flaschenhals herausstellen wird, weil die CPU einfach nicht leistungsfähig genug und der Arbeitsspeicher zu gering fürs Routing ist. Und da wir hier im Bereich Funknetzwerk sind. Da sind jegliche Diskussionen über größere Geschwindigkeiten überflüssig. Bei 54Mbit brutto ist sowieso Schluss und die werden netto sowieso nie erreicht. Bei derartigen erwarteten Datenraten gehört die 7050 sowieso aufs Altenteil.

Gruß Telefonmännchen

hier steht

http://*******ruJ6vy

das die FB 7050 23 Mbit leiten kann. Man braucht also eine schnellere FB?

ich möchte mir eins kaufen, anstatt zu mieten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,527
Neuestes Mitglied
Zoidbergomann