Fritzbox 7050 Dauerreset

Neo210981

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
habe mich hier im Forum angemeldet weil ich hoffe, dass Ihr mir
vielleicht helfen könnt.

Ich habe eine Fritzbox 7050 ersteigert. Nun habe ich folgendes Problem.
DIe Box resetet ständig und es ist nicht möglich auf die Box zuzugreifen, sei es über USB oder WLAN.

Ich denke das ich ein neues Image aufspielen muss, was aber nicht möglich ist, da Sie als bootet.

Wisst Ihr vielleicht eine Möglichkeit wie ich die Box zum Laufen bringe?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Marcel

Hallo und herzlich willkommen,

du solltest ein Recover probieren. Das wird über LAN-Kabel ausgeführt. Auch wenn kein normaler LAN-Zugriff möglich ist, sollte es trotzdem funktionieren.
Eine Anleitung zum Recovern findest du hier.
Die Recover-Datei findest du hier.
Wenn aktuell eine Firmware drauf ist, die kleiner als 14.04.30 ist, dann nimm die 14.04.15 zum Recovern, wenn aktuell eine 14.04.30 oder höher drauf ist, nimm die 14.04.31 zum Recovern.

Gruß

Marsupilami

Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde ich heute Abend gleich ausprobieren.

Gruß
Marcel

Ich habe die Firmware 14.04.15 auf die Box gespielt. Dies hat auch geklappt und ich eine positive Meldung bekommen, dass das Bespielen geklappt hat.

Die Box resetet aber weiterhin :-(

Woran kann es noch liegen? Bin langsam am verzweifeln...

@neo210981

Überprüfe mal, ob das Zubehör alles Original AVM ist, besonderes Augenmerk lege ich hierbei auf das Netzteil (Original AVM-Aufdruck) und die Verbindungskabel vom Splitter zur 7050 (Vergleiche mit den Angaben auf der Verpackung). Du solltest auch die 7050 auf irgendwelche Spuren von Beschädigungen (Gehäuse) untersuchen. Meist deutet das auf unsachgemäße Basteleien am Gerät hin.
Ich an deiner Stelle würde jedoch das Gerät dem Verkäufer zurückgeben (ist noch gelinde ausgedrückt)... ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232