Fritzbox 7050 freischalten

Conax

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte mal wissen ob es möglich ist Kanal 14 bei der Fritzbox irgendwie freizuschalten. Ich will ja auch nur wissen ob es theoretisch überhaupt möglich ist und wenn ja wie man das hinbekommen könnte.

Ich bin durchaus über die Rechtslage informiert aber wenn man das nur einfach mal ausprobieren will bringt das ja keinen um - schließlich leben wir ja nicht in der DDR.

Ein zweites Thema was mich interessiert ist das wechseln der mac adresse des routers. Gibt es da ein tool wie z.B. macchanger das man die mac einfach wechseln kann?

Ich hoffe ich bekomme konstruktive Antworten. Vielen Dank.

Tools speziell haben wir nicht eingebaut, um die Mac zu wechseln, das Standardtool unter Linux allerdigns ist ifconfig dafür. Schon mal simpel ausprobiert, wie das auf nahezu jeder linux-pattform funktioniert? Wahrscheinlich nicht, oder?
Wie du die Kanäle irgendwo freibekommst, ist zumindest von freetz-Seite her nicht angedacht, somit musst du beim Hersteller der Box nachfragen oder anderweitig eine Lösung finden. Nur: Was hat das mit Freetz zu tun? Hast du mal in die 'Paketliste im Wiki geschaut? Wohl dann auch nicht?

der Router ist für meine Schwester vorgesehen und Sie hat kein Linux also auch kein ifconfig desshalb war ja meine Frage wie man die mac adresse z.B. einfach übers webinterface ändern kann.

Der Kanal 14 ist ja zumindest laut wiki nur in Japan zugelassen (vielleicht gibts ja noch ein paar Länder) und im webinterface kann ich nur bis Kanal 13 auswählen nicht Kanal 14 ich glaub auch nicht das mir AVM da helfen kann oder will weswegen ich mich ja an euch gewendet habe.

Du bist hier wirklich komplett falsch. Anscheinend verwendest Du nicht einmal Freetz.

Abgesehen davon, daß es nichts bringt, den Kanal 14 zu nutzen, kannst Du nicht erwarten, daß wir hier Tips dazu geben.

Und Deine Schwester hat Linux, sie weiß es nur nicht. Und Du weißt es anscheinend auch nicht, was nur wieder deutlich macht, daß Du hier falsch bist.

ok ich glaube wir sind das ganze hier falsch angegangen.;)

ich hab momentan 4 Wochen Ferienjob deswegen nicht so viel Zeit mich damit ausführlich zu befassen.
Danach nehm ich mir dann aber dafür Zeit.

Ich weiss das auf er Fritzbos Linux ist und ich weiss auch das man mit Freetz (was bei mir drauf ist) über telnet zugriff auf die Box hat.

Was ich aber nicht weiss ist wie man mit ifconfig die MAC der Box ändert.
Tante google konnte mir darüber auch nix erzählen.

Gibts da keine Möglichkeit Kanal 14 freizuschalten mit einer japanischen wlan karte könnte ich den dann sogar rein theoretisch nutzen.

Ich glaube, zu den Kanal 14-Sachen musst du dich in anderne Foren schlau machen, das wird dir hier Niemand beantworten. Wieso? Weil der Kanal 14 in Deutschland nicht zugelassen ist.

Und noch einmal: Google hilft dir dabei, die Mac-Adressen zu ändern, das muss dir hier Niemand noch einmal vorbeten.

Abgesehen davon, daß Kanal 14 hierzulande nicht zugelassen ist, kannst Du einen vernünftigen Grund nennen, warum Du das versuchen willst?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.