Fritzbox 7050 hinter einer FVS124G betreiben/ Problem bei SIP ALG`s

Leute zuerst redet ihr das ich das und jenes machen soll und jetzt schweigt ihr.
Gibt es nichts was ich machen kann ? Es muss doch eine Lösung geben !
Danke

Wenn Du einfach mal meine Signatur anschaust, dann kannst Du feststellen, ich benutze genau Deine beschriebene Konfiguration.
Weiterhin habe ich Dir alle Punkte aufgelistet die man einstellen muss.
So funktioniert es, ergo gehe ich mal davon aus, dass Du es eben nicht so eingestellt hast wie ich.
Weiter kann ich Dir nicht helfen, will ich auch gar nicht...

Ja ich finde es sehr gemein das du nicht willst !
Ich habe alles gemacht was notwendig ist !
Portforgewardet:
Port: 5060 / UDP
Port: 5004 / UDP
Port: 10000 UDP

Dann habe ich in der Weboberfläche die SIP ALG`s Deaktiviert.

Aber es funktioniert nicht !

Wie wäre es dann, wenn Du nicht immer nur wiederholst, was Du bei Dir eingestellt hast, sondern mal das einstellst, was luder geschrieben hat?

Hallo,

nun, ich denke, dass das Klar sein sollte. Du sollst das einstellen, was luder dir empfohlen hat. Deine zahlreichen Wiederholungen belegen nämlich klar, dass du deine Konfiguration NICHT so wie luder gemacht hast:

luder schrieb:
-"nix forwarden fuer voip" ==> hast Du wohl nicht gemacht, wie man auf dem Screen sieht

luder schrieb:
"Enable DNS proxy" hab ich ebenfalls deaktiviert
Das muss natürlich am Router passieren. In der Fritz kann man es auch gar nicht anpassen.

Viele Grüße

Frank

Ich habe auch den Hacken entfernt aber es ist das selbe ergebniss.

Und ich habe genau das am Router eingestellt.
( Ich kann keinen Screenshot machen denn ich bin in der Firma)

Nun, wenn das so ist und Du das eingestellt hast, was luder Dir empfohlen hat, dann schreibe das bitte auch. In diesem Beitrag widersprichst Du Dir nämlich gerade selbst. So wird Dir niemand helfen können.

Dann sagen wir es mal so: Egal ob ich das Protforwarding Deaktiviere oder Aktiviere es kommt der Fehler 503.
Danke

Jezt kommt bei der FB:
404 Not Found

Hallo,

Fehler 404 bedeutet, dass die Gegenstelle nicht gefunden wurde - also der, den du anrufen willst. Wen wolltest du anrufen? Teste es mal mit einer anderen Rufnummer.

Viele Grüße

Frank

es war die 1000 von Sipgate.
Also *121#1000 und dann gehtz tuutuutuutuu ...

Hallo,

die Testrufnummer bei Sipgate ist die 10000, nicht die 1000.

Viele Grüße

Frank

Wenn das das am Bild Rot Markierte Aktiviere kann ich Telln !
Wenn es Deaktiviert ist nicht !
Und ich habe das Freigeschalten (Bild 2)
Selbst wenn ich alle Regeln Aktivert habe (Bild 3) kann ich Telefoniren !

Also was kann da noch sein ?

Anhänge

• Firewall.JPG
    Firewall.JPG
    34.2 KB · Aufrufe: 27
  • VoIP Ports.JPG
    VoIP Ports.JPG
    20.4 KB · Aufrufe: 24
  • Regeln.JPG
    Regeln.JPG
    12.4 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den 124g nur von Freunden, daher kenne ich die Default-Einstellungen nicht. Aber das was Du da im ersten Bild zeigst sind Outbound Rules, d.h. der nach draußen gehende Traffic. Wenn es zusätzlich zu der eingetragenen Regel keine Default-Regel gibt, die alles erlaubt, blockst Du mit dem Ausschalten dieser Regel natürlich alles.
Wenn es doch eine Default-Regel "Allow any" gibt: Werkseinstellungen laden und nur das nötigste konfigurieren und die Einstellungen von luder anwenden. Wer weiß, was Du in den Tiefen des Routers alles eingestellt hat und jetzt blockt (wenn nicht explizit erlaubt mit Deiner Outbound-Regel).

@Andrej:
Der Thread hatte damit angefangen, daß unter Bezugnahme auf ein Posting von mir, in dem ich riet, SIP ALGs abzuschalten, die Frage aufkam, wie man das denn macht. Sehe ich nun in dem dritten Bild ein Kreuz bei "Enable SIP ALG"? :confused::confused::confused:

Wenn Du keine Ahnung von dem Router hast, dann solltest Du vielleicht einen Fachhändler oder Netzwerkexperten mal Deine Konfiguration einstellen und testen lassen. So hat das definitiv keinen Sinn... mal abgesehen davon, daß Du natürlich selbst die offensichtlichen Dinge überhaupt nicht befolgt hast. Stichwort "SIP ALG"...

:-Ö

Also: Factory Reset und Konfiguration von einem fachkundigen Experten durchführen lassen.

--gandalf.

Ich bin ja experte !
Aber wieso kann ich Telefonieren wenn ich alle Ports freigebe ?
Das heist es muss ja an einen Port liegen das ich nicht Telefonieren kann.
Sobalt ich diese Regel Deaktiviere funktioniert nicht`s mehr. ( Ich kann nicht Telefonieren )

Also noch mal:
http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=630421&postcount=2 :
SipALG Aus
Kein Portforwarding für die FB (Ports normal freigegeben)

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=630749&postcount=8
Ich habe es auch versucht

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=630792&postcount=10
auch versucht

Zuletzt bearbeitet:
- "Hilfe, mein Fernseher läuft nicht!"
- "Ist denn der Stecker in der Steckdose?"
- "Nein, ich habe ihn jetzt reingesteckt, aber es geht immer noch nicht."
- "Hast Du den Fernseher denn eingeschaltet."
- "Nein, habe ich jetzt gemacht, geht aber immer noch nicht."
- "Sitzt der Stecker auch richtig in der Dose?"
- "Wieso? Den habe ich wieder rausgezogen, daran hat's doch nicht gelegen ..."

SCNR ...

Was willst du mir damit sagen ?

Gar nichts. Kam mir nur gerade so in den Sinn. Die relevanten Information sind in diesem und den anderen Threads, in die Du Deine Fragen zum gleichen Thema verteilt hast, ja alle schon genannt worden. Da dachte ich, ich überbrücke die Zeit ein wenig, in der Du als Experte diese alle umsetzt und Erfolg meldest. (Und sollte der Erfolg ausbleiben kann es ja logischerweise - da es an Dir nicht liegen kann - nur eine Schlussfolgerung geben: Dein Router ist eben kaputt.)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320