FritzBox 7050 hinter VDSL-Router

oskar02

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe meine FritzBox (D) als IP-Client hinter einen VDSL-Router (CH) geschaltet, um so Voip nutzen zu können.

Bekomme auch ein Freizeichen. Aber egal welche Rufnummer ich auch wähle, es ist dauernd besetzt.

Wenn ich meine VOIP-Nummer mit einem anderen Telefon anwähle, wird mir mitgeteilt, dass der Teilnehmer z.Z. nicht erreichbar ist.

Auf Nachfrage beim Anbieter ist die Nummer funktionsbereit.

Liegt dies am Annex A/B-Problem hier in der Schweiz? Oder wo kann der Fehler sonst noch liegen?

Danke und Gruß

Annex A/B hat damit nichts zu tun.
Beschreibe doch erst einmal, wie Du die Fritz hinter dem anderen Router angeschlossen hast und was genau Du in der Fritz eingestellt hast.

PS: Willkommen im Forum!

Also erstmal danke für die rasche Antwort!!!!

Mit dem roten AVM-LAN-Kabel vom Ausgang des VDSL-Routers (BlueWin TV) in den LAN A_Eingang der FritzBox. Telefon in Fon 2-Ausgang (so wies nur mit der FritzBox funktionierte).

Einstellungen in der Fritz: - Internet über LAN A - IP-Adresse autom. über DHCP - Upstream 11008 - Downstream 27520 - Zugangsdaten Sipgate (die erkennt Fritz mal und dann mal wieder nicht - auch komisch)

Gruß

Lasse den VDSL-Router die gesamte Einwahl (mit den Zugangsdaten) machen.
Die Fritz nur als IP-Client dahinter. Dann unter Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellung "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" aktivieren (normalerweise ist der 5 Min-Timeout ausreichend).
Treten dann immer noch Probleme mit der Voipperei auf, liegt es an den falschen Eintragungen des VoIP-Accounts. Dazu brauchen wir aber auch erst mal wieder genauere Infos, was wo eingestellt ist...

Welche Infos braucht ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal in meinem Account bei Sipgate nachgeschaut. Dort heisst es "Endgerät offline" und beim Engeräte-Status sind zur Zeit unter meiner SIP-ID keine Endgeräte auf dem sipgate Server registriert.

FritzBox gibt dagegen die Meldung, dass die Internet-Nummer registriert ist.

Danke und Gruß

Also noch mal:
Novize schrieb:
Dazu brauchen wir aber auch erst mal wieder genauere Infos, was wo eingestellt ist...

PS: Bitte für Nachträge die "Ändern"-Funktion nutzen, nicht immer neue Beiträge schreiben. Danke

Jetzt hat auch sipgate die FritzBox gefunden.

Danke und Gruß

Welche Infos braucht Ihr denn?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,913
Neuestes Mitglied
BroFish