Fritzbox 7050 hinter wrtg54g über lan voip mit Analogen Telefon möglich?

Herwig850

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
VOIP neuling braucht hilfe!

Vorgabe:
Mein Nachbar möchte Fenstnetzanschluss abmelden und VOIP mit seinem analogen Schnurlostelefon betreiben, auch wenn der PC ausgeschaltet ist!

Situation:
ADSL Anschluss, Splitter, Modem (von Telekom Austria) Wlan-Router WRT54G.
Ich surfe über WLAN.
Nachbar mit LAN Kabel bzw. hat er am Kabelende auch einen Router WRT54G, er hat über das WLAN keinen Empfang, weil ein Haus dazwischen ist.

Er möchte jetzt seinen Festnetzanschluss bei der TA abmelden, und über VOIP mit seinem analogen (alten) Schnurlostelefon telefonieren, auch wenn sein Rechner ausgeschaltet ist.

Gibt es da Modem`s oder Router die das können?
Mit einer AVM Fritz BOX 7050 hab ich es schon probiert, geht scheinbar nur wenn die Fritz Box am Splitter oder Modem hängt! Aber nicht mit LAN

Weiters ist die Volumsberechnung noch ein Problem.
Gibt es LAN Volums-Zähler die leistbar sind? (ohne PC) oder kann das sie FB 7050 wirklich?

Dank Herwig

Hallo,

also Internettelefonie mit einer 7050 bei "Internetugang über LAN A" geht problemlos, so habe ich meine 7050 eine Zeitlang hinter einem Draytek Router betrieben.
Wichtig ist, dass die IP-Konfiguration der 7050 korrekt ist, so dass sie Verbindung zum Internet hat (IP-Adresse, DNS Server, Gateway). Außerdem müssen im vorgeschalteten Router alle erforderlichen Portweiterleitungen eingerichtet sein. Siehe mal hier im Forum die Posts zum Thema "Fritzbox als ATA".

Auch der Volume Counter der Fritz ist gut, er ist immer nur ganz knapp über dem Wert der T-Com.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja