Fritzbox 7050, ISDN Anschluss und VOIP Telefone

anonfriese

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe eine Fritzbox 7050. Momentan sind ein ISDN Telefon und ein Analog telefon angeschlossen. Mein Provider ist Tonline und ich habe in der Fritzbox ein Stecker fuer die DSL Verbindung und einen Stecker fuer die ISDN Verbindung. Jetzt moechte ich gern noch mehr Nebenstellentelefone anschliessen. Da ich keine neuen Kabel verlegen moechte, will ich das bereits bestehende LAN Netzwerk benutzen. Ich will da also Voip Telefone anschliessen, die ueber meinen ISDn Anschluss telefonieren koennen. Ist sowas realisierbar?

Ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.

... Voip Telefone anschliessen, die ueber meinen ISDn Anschluss telefonieren koennen. Ist sowas realisierbar?
Das ist realisierbar, aber nicht mit der 7050. Dazu ist die Box und die FW zu alt.Eine Box der Baureihen 71.. 72.. 73.. kann das.

@loeben und Ecki-No1: Das ist nicht ganz korrekt. Falls anonfriese die Box noch mit altem Kernel betreibt, kann man ja Asterisk on FBF einsetzen.

mhm neue fritzbox is teuer, wenn ich seh fuer wieviel die 7270 bei eBay weggehen... gibts da keine andre moeglichkeit, evtl. zusaetzliche geraete? vlt son umgekehrter analogtelefonadapter den ich mit nem lanport und mit nem analogtelefonport an der fritzbox verbinde?
wie kann ich denn pruefen ob ich nen alten kernel hab? und die sache mit asterisk, is das kompliziert? gibts da ne gute anleitung?

und das waere dann mehr nice to have? kann man das so machen das anrufer in n sprachmenue kommen oder hinter meiner telefonnummer noch ne ziffer waehlen koennen, um direkt an nur 1 telefon geleitet zu werden statt an alle?

Zuletzt bearbeitet:
Hi anonfriese!
..da habe ich mich wieder mal auf was eingelassen...
Du bist neu hier in diesem Technikforum und erwartest Hilfe. Bitte lese noch einmal genau die von Dir akzeptierten Nutzungsbedingungen durch. Bitte verändere auf alle Fälle den Schreib- und Ausdrucksstil. Weiterhin sei Dir die Suchfunktion und eine gewisse Einarbeitungszeit ans Herz gelegt.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.

50 EUR im IPPF-Flohmarkt.

Ok das sieht gut aus. Wieso ist die 7270 so viel teurer als die 7170? Ich sehe da jetzt keine großen Unterschiede. Welche VOIP Telefone könnt ihr mir denn dazu empfehlen? Soll billig sein und am liebsten nen integrierten Switch haben das ich noch einen PC da anschließen kann.

Das snom 300 z.B. hat 2 LAN Buchsen (LAN, PC).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.