Fritzbox 7050 & ISDN

mofo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe einen ISDN Anschluß bei der Telekom incl. DSL von TCom.

Momentan ist alles bei mir folgendermaßen angeschloßen,

Von der Telefondose geht das Telefonkabel welches in der mitte des TAE angeschloßen ist in den Splitter unten rein.
Vom Splitter geht das Telefonkabel in die NTBA und das DSL Kabel in den Speedport W502V.
Dann geht von dem NTBA das ISDN Kabel in den Speedport W502V in den grünen Telefonanschluß.
Der andere ISDN Anschluß vom NTBA geht direkt in ein Siemens ISDN Telefon. (welches auch wunderbar funktioniert)

Mein Problem ist nun, das bei dem Speedport Router die Festnetz Telefon LED immer langsam blinkt und ich darüber garkeine Telefonie hinbekomme.

Und da ich noch eine Fritzbox 7050 habe wollte ich folgendes machen,

das ISDN Kabel vom NTBA in die Fritzbox rein und dort alle Rufnummern konfigurieren. Dann könnte ich alle meine ISDN Rufnummern in der Fritzbox verwalten und ein ISDN Telefon am S0 Bus anschließen und 3 Telefone analog anschließen die aber auch über die ISDN Rufnummern laufen würden, ist das richtig so?

Kurz und knapp wollte ich einfach das ISDN Kabel in die Fritzbox stecken und die Fritzbox als Telefonanlage benutzen worüber ich dann meine 4 Telefone verwalten kann (1 ISDN Tele über S0, und die anderen 3 über die analogen Stecker)

Hoffe meien Gedankengänge sind richtig, würde gerne von euch eine bestätigung oder verbesserungen/empfehlungen hören.

Danke

Hallo,

verstehe ich dich richtig: du willst die 7050 nur an ISDN anschließen?
Ja, sollte funktionieren, aber nur Festnetz.

Ja, das ist richtig.

Ich kenne mich nicht so recht mit ISDN/FAX aus, aber so wäre mein Gedankengang.

Ich habe keine ISDN Telefon-Anlage, bloß nur ein NTBA wo 2 ISDN Ausgänge sind, an einem ist ein Siemens ISDN Telefon angeschloßen und das andere ISDN Kabel soll in die FB 7050 gehen, in den Telefon/ISDN Anschluß dort.
Wenn das ISDN Kabel in der FB drine ist, möchte ich 2 Telefone / 1 Fax (alle 3 analog) an die Fritzbox anschließen und meine ISDN Nummern den 3 Geräten zuweisen.

(Alles ohne VoIP usw. Möchte sozusagen die Fritzbox als Telefonanlage benutzen die das ISDN Kabel vom NTBA für meine 2 Telefone / 1 Fax bereitstellt)

Würde das gehen?

Jepp, sollte funktionieren! BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:

Links zu den Handbüchern in meiner Signatur...

Okay, werde das dann heute Versuchen, dann ist es ja also möglich bei der FB das ISDN Kabel von dem NTBA in die FB rein zutun, und dann 3 Analoge Telefone an die FB anzuschließen und diese über die ISDN Rufnummern laufen zulassen :)

Übrigens, wenn der NTBA 2 ISDN Ausgänge hat, bedeutet das man 2 ISDN Leitungen hat?

Okay, was bedeutet das für mich?

Mein Ziel ist mit den zwei ISDN Kabeln vom NTBA zwei Telefone und 1 Fax zubetreiben.
Das eine ISDN Kabel vom NTBA geht direkt in ein ISDN Telefon.
Und das andere ISDN Kabel vom NTBA soll in die FB. Und in die FB kommt 1 Telefon + Fax in die analogen Anschlüße und diese möchte ich dann auch über meine ISDN Rufnummern nutzen.
Soweit sollte das machbar sein und ich kann auch 2 Telefonate gleichzeitig führen?

Ja, aber nur, wenn an dem ISDN-TEL nicht teleniert wird, oder an dem und an einem Tel an der Box... ;)

... ISDN Kabel vom NTBA geht direkt in ein ISDN Telefon. Und das andere ISDN Kabel vom NTBA soll in die FB. Und in die FB kommt 1 Telefon + Fax ...
Mach es doch nicht so kompliziert: häng alles an die Fritz Box, auch das ISDN Telefon, dann hast du wenigstens eine einheitliche und übersichtliche Kontrolle und kannst ein gemeinsames Telefonbuch verwenden. Das eine ISDN-Kabel vom NTBA zur FRITZ!Box kann alle MSN gemeinsam verwalten.
Das ISDN-Telefon funktioniert ohne Probleme auch an der Fritz Box, neben den beiden analogen Geräten.

Okay, dann nehm ich nur ein ISDN Kabel von dem NTBA zur FB. Das ISDN Telefon stecke ich in den S0 und das andere Telefon/Fax in die analogen Anschlüße. Dann kann ich alles über die FB verwalten, seh ich das so richtig?

Riccchhhtig. Bis auf die "Verwaltung" vom ISDN-Endgerät, das "verwaltet" sich weiterhin selbst.

Wunderbar, hoffe das wird morgen alles funktionieren! :)

Danke euch viel mals!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,939
Mitglieder
378,681
Neuestes Mitglied
Jo12305