FritzBox 7050 können nur über die InternetTelefonnummer telefonieren

Acerola

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Da unser Router Siemens Gigaset SX541 WLAN/DSL durchgeknallt ist, sind wir auf die oben genannte FritzBox 7050 DSL/WLAN umgestiegen (hatten wir gerade zur Hand).
Vorher bei dem Siemens war das Gerät so eingestellt, dass Internettelefon vorrangig war und wenn man dann Festnetz telefonieren wollte, so musste man ** und dann die Rufnummer eingeben, so wählte er dann im Festnetz.
Und nun verstehe ich nicht, wie das hier bei der FritzBox funktionieren soll.
Kann mir jemand helfen?

Hallo,

klar können wir Helfen. Du könntest z.B. einfach das Handbuch der Fritz zur Hand nehmen und da lesen, dass *111# die Vorwahl für Festnetz ist.

Natürlich ist Voraussetzung, dass das Festnetzkabel ordnungsgemäß vom Splitter zur Box installiert ist, und wie das geht - du ahnst es bereits - ist im Handbuch erklärt.

Zusätzlich kann man noch in der Konfiguration der Fritzbox die Festnetznummer eingeben und den Nebenstellen zurordnen. Auch das steht (oh Wunder) im Handbuch. Enorm nützlich, so ein Teil.

Viele Grüße

Frank

Acerola schrieb:
Vorher bei dem Siemens war das Gerät so eingestellt, dass Internettelefon vorrangig war und wenn man dann Festnetz telefonieren wollte, so musste man ** und dann die Rufnummer eingeben, so wählte er dann im Festnetz....
Hallo Acerola,
geht fast genauso,
stelle bei Nebenstellen (analog) als 1. Rufnummer die VOIP Nummer ein (Priorität VOIP), wenn du dann über Festnetz raus willst, einfach *111# vorwählen ;-)

Alle Infos gibts hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281

Gruss
ds-sb

*111#

Erst einmal Dank für die Antworten!!!!!
Ich bin da nämlich auf sehr verlorenen Posten, da normalerweise mein Mann das alles Macht und ich habe hiervon absolut keine Ahnung!!!! Und mein Mann ist in nächster Zeit nicht greifbar und nun muss ich mich dadurch wuseln.
Wenn ich nun *111# eingebe habe ich immer ein Besetzt Zeichen?!

Dann stimmt wahrscheinlich was mit der Verkabelung nicht.

Da Du vorher ein Siemens dran hattest, ein Hinweis: Wenn Du einen Analoganschluss hast, reicht es nicht, dass Telefonkabel vom Siemens auf die FB umzustecken, da die Anschlüsse an der FB nicht Standard sind. Du musst *unbedingt* den beiliegenden TAE-Adapter verwenden!

Ich habe meinen Mann per sms gefragt wegen det Kabel und du hast recht.....er hat nicht die bei der FritzBox beiliegenden Kabel benutz!!!!!!!

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1