Fritzbox 7050 Lan Ports Geschwindigkeiten

frogger13

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin !

ich hab hier eine fritzbix 7050 stehen. sie soll in folgender konfiguration angeschlossen werden:
dsl -> siemens dsl modem (notwednig für iptv) -> fritzbox port a -> fritzbox port b geht auf einen switch an dem 3 pcs hängen.

in dieser einstellung habe ich eine downloadrate von ca 400 k. benutze ich die fritzbox als dsl modem und schliesse sie also direkt an dsl und den switch mit den pcs an den land port a oder b stegt die download geschwindgkeit auf ca 1,2 m ! gleiches passiert auch wenn die siemens box alleine als dsl modem benutze. auch hier ca 1,1 m download rate.

für die ermittlung der downloadraten habe ich immer den gleichen pc, server und download genommen.

kann es sein, dass die switch funktion der beiden lan ports irgendwie nicht so funktioniert ? ist das von hause aus so ? oder vlt. auch was defekt ? hilft hier eine neue fritzbox (7270) ?

vielen dank schon mal für die tips

gruß
reiner
 
Hast du im LAN A Modus auch die zur Verfügung stehende Bandbreite in Fbox konfiguriert? Dieses hat nämlich auch immer negative Auswirkungen auf die dann nutzbare Bandbreite.
 
neee... wo kann man das denn einstellen ?
 
Hier in den Zugangsdaten: TrafficShaper.JPG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.