FritzBox 7050 langsam bei DSL, aber O2-Router geht

bumpl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit Stunden nach einer Lösung gesucht und diverse Threads durchgelesen (unter anderem das "Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" und darin enthaltene Links.
Leider passt da nichts zu meinem Problem.

Wenn ich über den von O2 mit gelieferten Router online gehe, komme ich auf meine volle Geschwindigkeit (DSL 4000). Wenn ich mit den gleichen Kabeln (wegen Dämpfung usw.) die FritzBox anschließe, handelt sie anscheinend eine Geschwindigkeit von gerade mal 3318 kBit/s (o.ä.) aus.
Schalte ich allerdings die FritzBox direkt hinter den Router von O2, geht alles problemlos.

Ich sehe also das Problem nicht unbeding beim Provider oder der FritzBox, sondern an der Zusammenarbeit von FritzBox und O2.

Alle Tips, die ich durchgelesen habe, greifen bei mir leider nicht, weil ja anscheinen alles einzeln gut funktioniert, aber eben nicht zusammen.

Hat dazu jemand eine Idee oder ähnliches Problem selbst?

Gruß,

bumpl

Hallo,

habe das selbe Problem mit dem gleichen Router.

Voher mit dem UFO bei dsl 8000 brutto ca. 6400 netto.
Jetzt mit FB 7050 """"""""""""""" ca. 3300 netto.

Habe hier im Forum schon gelesen das dies bei diesen Router im Zusammenspiel mit o2 dsl so ist. Eine Erklärung hierfür habe ich aber nicht und würde mich ebenfalls über eine lösung freuen.

gruß tobi

Hallo,

es gibt keine Lösung, das Modem der 7050 ist eh nicht so gut und dazu noch der DS-LAM von O2, da kommt es zu diesem Effekt.

BtW, warum Postet ihr hier und nicht im O2-Bereich?

Kann bitte einer der Mods diesen Thread mal dahin Verschieben? Thx in advance... ;)

PS: Willkommen im Forum!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.