Fritzbox 7050 mit 4 analogen Telefonen

biostocks

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fritzbox 7050, die bisher mit 4 Telefonen und 4 Nummern (für Festnetz + VOIP) betrieben wurde (1 Nummer über ISDN S0 mit ISDN-Telefon, 3 per analogen Nebenstellen mit entsprechenden analogen Telefonen) Der Telefonanschluss ist ISDN mit 4 Rufnummern.

Nun ist das ISDN Telefon defekt also habe ich einen ISDN-anlog Wandler (Telekom TA 2a/b) und ein analoges Telefon an den S0 angeschlossen. Das nun folgende Problem tritt auf:

Die Telefonnummer, die dem ISDN Anschluss S0 zugeordnet ist, kann nicht mehr angerufen werden. "Gesprächspartner nicht erreichbar" wird angesagt.

Bei abgehenden Anrufen von S0 über Internet wird die Nummer von FON3 übermittelt und über diese auch telefoniert. Bei abgehenden Anrufen über Festnetz die ursprüngliche Nummer des Anschlusses.

Was muss ich tun, damit es wieder so funktioniert, wie vorher :confused: oder kann ich kein analoges Telefon mit Wandler am ISDN Anschluss der Telefonanlage betreiben?

Danke im Voraus
biostocks
 
Wahrscheinlich hast Du die MSN, die früher dem ISDN-Telefon zugeordnet (und in diesem konfiguriert) waren, nicht auch im Terminaladapter konfiguriert und dem Port zugeordnet, an dem nun das neue, analoge Telefon steckt? ;-)

--gandalf.
 
stimmt, da habe ich nichts umkonfiguriert, wie und wo kann ich die MSN Zuordnung vornehmen?
 
danke für die Hilfe. Jetzt funktioniert es bestens
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.