Fritzbox 7050 mit Freetz, DSL Treiber abschalten

Maverick3k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich hab momentan Freetz 1.1 auf der Box. Da meine FB allerdings nur 4mb Speicher hat, musste ich den UPNP Dienst raus schmeissen damit iptables drauf passt.

Anfangs habe ich den fehlenden Dienst verschmerzt, aber jetzt kommt es (wieder) häufiger vor das ich gelegentlich etwas faxen muss - nur das geht ohne den Dienst ja nicht :(

Kann man beim Image bauen den DSL Treiber komplett 'kicken' damit mehr Platz ist? Ich benutze meine Fritz nur als Router und I-Net über LAN A.

Ergo brauche ich den Treiber nicht für das interne Modem.

Danke im voraus!

Kann man beim Image bauen den DSL Treiber komplett 'kicken' damit mehr Platz ist? Ich benutze meine Fritz nur als Router und I-Net über LAN A.

Hier steht (klick), was und wann mit dem dsld geht bzw. nicht geht. D. h. wenn Du "Remove dsld" machst, dann geht "Internet über LAN" nicht mehr.

Hmm, danke - schöne Übersicht. Teste das gerade :)

Hmm, naja, Image ist trotzdem noch zu groß und wenn ich tr069 rausnehm gibt es noch Probleme. Hab gerade 'nen Speedport hier den ich nun umfritze :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.