Fritzbox 7050 Problem bei Festnetzgesprächen

Gamer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe seit 2 Wochen folgendes Problem.
Habe eine Fritzbox 7050 mit aktueller Firm und analogem Anschluss.
Bei Festnetzgesprächen eingehend oder ausgehend, wird die Leitung unterbrochen nach 5-45 sekunden. Ist quasi so, ich Telefoniere, und wie einer auf einmal auflegen würde. Das ist aber nicht immer so, ab und zu geht es auch ohne Probleme. Habe die Anlage nun schon 8 Monate im Betrieb, und bis vor 2 Wochen war gar nichts. Stecke ich ein Telefon direkt am Splitter ein geht alles einwandfrei, somit denke ich kann es die Leitung nicht sein.
Habe bei AVM schon nachgefragt, und die schicken mir eine neue um sicher zu sein, das die Fritzbox keine Macke hat, muss sagen die sind da sehr Kundenfreundlich. Bin gespannt ob dann das Problem weg ist.
Weiß jemand, wenn ich die Daten Speichere und bei der neuen FB dann importiere ob ich gar keine Einstellungen mehr neu machen muss ?

Komischer weiße bei VOIP geht das Telefon ohne Probleme rein und raus telefonieren, nur mit dem Festnetz gibt es das Problem.

Die Telefonprobleme klingen nach einem defekten/lockeren Kabel/Stecker/TAE-RJ45-Adapter zwischen Fritz und Splitter
Die Einstellung speicherst Du über "Fritz/System/Einstellung sichern". :?
Deutlicher kann das AVM doch nicht auf dem WEB-Frontend zeigen, oder? :gruebel:

Das Kabel zwischen Splitter und FB habe ich auch schon gewechselt gehabt hat aber nichts gebracht.
Was meinst Du mit:

Deutlicher kann das AVM doch nicht auf dem WEB-Frontend zeigen, oder?

verstehe ich nicht !!

Ja das mit den Einstellungen weiß ich schon wie man die Speichert. Meine Frage dazu war nur, wenn ich nun eine neue FB anstecke und die gespeicherten Einstellungen bei der neuen Lade, ist dannn alles auch die Passwörter schon eingestellt ?

Meine Frage dazu war nur, wenn ich nun eine neue FB anstecke und die gespeicherten Einstellungen bei der neuen Lade, ist dannn alles auch die Passwörter schon eingestellt ?
Na dafür ist der Menüpunkt ja da...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa