Fritzbox 7050 problem mit internetspeed

Kanzleramt

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe ein problem verwende OS Vista mit einer Fritzbox Wlan 7050 und einem wlanstick (fritzstick).
Meine Provider Tonline 16000er Dsl.
BIn noch vista neuling vorher hatte ich Xp drauf und hatte den Fehler nicht bzw waren die werte damals auf ein wenig mehr wie 16050 oderso gestanden nun stehen die Werte irgendwo bei 14900kbs meine frage wieso oder woran mag das liegen ? :noidea: :noidea: :noidea: :noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die Bilder nicht mit einem externen Hoster einbinden, dazu gibt es eine Möglichkeit direkt im Forum. Dieses Bild ist absolut nicht aussagefähig, die anderen Seiten der DSL-Einstellungen sind wichtiger, dort, wo Leitungsdämpfung und die Verbindungswerte drinstehen.
An Vista liegt dies mit 100%-iger Sicherheit nicht, da diese Werte aus der Box kommen.
 
ok gut sorry dass wusste ich nicht !

werde es nach möglichkeit hier hochladen !

DSL:
Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 14952 1344
ATM-Datenrate kBit/s 14932 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 13524 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 19 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 896 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 8 8
Leitungsdämpfung dB 16 13
Status f003ce20 f0000074


Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 0 23323 18 9473
COE 13 14 0 0 13 0



ATM:
Empfangsrichtung Senderichtung
Idle 3266698847 1639393064
Daten 404439883 13818888
AAL5 PDUs 12870069 6616693
F4 Loop Back 0 0
F5 Loop Back 0 0
HEC Errors 29476 N/A

ERWEITERT:

Datenbytes / Frame (B) 254 36
MSG-Bytes / Overheadseq. (MSGc) 33 12
Frames / Overheadbyte (T) 3 4
Frames / Codewort (M) 1 1
Checkbytes / Codewort (R) 0 0
Interleave-Tiefe (D) 1 1
Bits / Symbol (L) 3738 298

Max. ATM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. ATM-Datenrate kBit/s 6976 640
Min. Message Rate kBit/s 4 4
Max. Latenz ms 0 0
Max. Fehlerrate 2 2
Min. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
akt. Schutz vor Impulsstörungen 0.0 0.0
IFFT Info 0 1
Max. Codewörter/Symbol 3

Bitswap an aus
Seamless Rate Adaption aus aus
L2 Power Mode nicht verfügbar

Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale PSD dBm/Hz -40.0 -38.0
Max. Nominale ATP dBm 25.5 13.3

Powercutback dB 0 0
 
Kanzleramt schrieb:
werde es nach möglichkeit hier hochladen !
Dann mach das bitte mal. Im 1. Beitrag auf "ändern" klicken, dann "erweitert". Dort kannst du dann zum einen den Link entfernen und zum anderen das Bild als Anhang zu dem Posting hochladen. Dann werden diejenigen, die diesen Thread lesen wollen, von der Spam- und Ad-Bombe verschont.
 
wurde soeben gemacht ! entschuldigung nochmals !
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    211.4 KB · Aufrufe: 17
  • 2.jpg
    2.jpg
    224.2 KB · Aufrufe: 20
  • 3.jpg
    3.jpg
    225.1 KB · Aufrufe: 18
Ich würde mal sagen, die Leitungsqualität ist nicht berauschend, im Spektrum sieht man einige Lücken und damit ist auch die SNR sehr gering und die Syncronisation erfolgt dadurch nicht mit den vollen 16MBit. Allerdings würde ich mich wegen der fehlenden 2MBit nicht verrücktmachen und es mit den im AVM-Internet-Bereich gepinnten Maßnahmen bei DSL-Problemen versuchen.
 
sven@mainz schrieb:
Ich würde mal sagen, die Leitungsqualität ist nicht berauschend, im Spektrum sieht man einige Lücken und damit ist auch die SNR sehr gering und die Syncronisation erfolgt dadurch nicht mit den vollen 16MBit. Allerdings würde ich mich wegen der fehlenden 2MBit nicht verrücktmachen und es mit den im AVM-Internet-Bereich gepinnten Maßnahmen bei DSL-Problemen versuchen.


Naja gut dann werde ich das mal sofort machen ! vielen Dank für den TIp ! :cool:
 
Vielleich sieht jemand anderes noch mehr, aber ich denke, daß da irgendetwas stört oder die Leitung nicht die beste ist, normalerweise ist das Spektrum ohne diese senkrechten Linien.
Denn zur Vermittlungsstelle scheint es nicht so weit zu sein.
 
meinste da kann man irgendwas noch verbessern ? feintunen sozusagen wenn das natürlich machbar ist.
 
Da Du kein Problem mit dem WLAN der Box hast, sondern mit Deinen DSL-Werten, habe ich den Thread ins "Internet"-Unterforum verschoben.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.