FritzBox 7050 Reichweite mit 2 AP Model A erweitern

mmcc8654

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte meinen Sohn auf der gegenüberliegenden Straßenseite (30 m Luftlinie) an die FritzBox Fon WLAN 7050 anbinden. Dazu habe ich 2 AP Model A (C54APM) von Conceptronic gekauft. Ein Gerät habe ich als Universal-Repeater konfiguriert. Die Verbindung ist zwar da, aber zu schwach. Jetzt will ich noch ein zweites Gerät dazwischenhängen und bekomme keine Verbindung. In welchem Modus müssen die Geräte konfiguriert werden und welche Mac-Adressen müssen an den Geräten eingegeben werden.
 
Hallo "Unaussprechbarer Nick",

herzlich willkommen im Forum! :)

Ein "Dazwischenhängen" ist leider nicht möglich. Eine WLAN-Reichweitenerhöhung klappt nur von der Basissation zum Repeater. Eine weitere Verlängerung vom Repeater zu einem nächsten Repeater ist nicht möglich.

Die neueren Fritz!Boxen haben eine längere Antenne, eventuell klappt es damit, oder mit einem Antennenumbau. Kanal 3 hat auch schon bei vielen Usern eine grössere Reichweite gebracht.

Viel Erfolg und viele Grüsse!
Rainer
 
Hallo Cnecky,

danke für die Mitteilung. Die Firma Conceptronic als Hersteller des Gerätes gibt aber in ihrer Beschreibung an, dass eine Repeaterkette möglich ist. Die Konfiguration muss dann aber nicht in Unversal Repeater Modus sondern im AP Bridge-WDS-Modus erfolgen. Wie der 2. Repeater konfiguriert werden muss, ist nicht beschrieben. Die Hotline der Firma hat mir wieder die Auskunft gegeben, dass das 1. Gerät im Repeater-Modus und das 2. Gerät als AP konfiguriert werden muss. Habe schon alle möglichen Vatianten ausprobiert, bekomme mittlerweile auch eine Funkverbindung, komme aber nicht ins Internet.

Werde es nochmals mit dem Kanal 3 probieren.

Gruß Manfred
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.