.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritzbox 7050 - Rufnummern erkennen und entsprechend weiterleiten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Möglich, 16 Dez. 2006.

  1. Möglich

    Möglich Neuer User

    Registriert seit:
    16 Dez. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Hallo!

    Es geht um folgendes:
    An meiner FritzBox 7050 Fon WLAN betreibe ich zwei Telefone. Das funktioniert auch super. Das Problem ist nur, da ich mich mit meiner Freundin darauf geeinigt habe, zusammen eine Telefonnummer zu nutzen klingeln jetzt natürlich beide Telefone egal wer nun gerade anruft.
    Eigentlich müsste es doch möglich sein verschiedene Telefonnummern zu Gruppen zusammenzufassen, diese in der Fritzbox zu speichern und dann an das jeweilige Telefon den Anruf weiterzugeben.

    Ich weiß, manche werden jetzt natürlich vorschlagen einfach eine weitere Internet-Rufnummer zu holen um die Anrufe auf diesem Weg zu trennen. Haben wir auch schon darüber nachgedacht nur müssten wir diese neue Nummer eben dann erst allen sagen.

    Soweit ich weiß ist das "Betriebssystem" der Fritzbox ja OpenSource und deshalb leicht mit neuen Features zu versorgen. Weiß jemand ob soetwas schoneinmal von jemandem angesprochen oder gar realisiert worden ist?

    Danke und Grüße!

    Chris :)
     
  2. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Der Teil ist leider nicht open-Source.
    Ich glaube das kannst du vergessen.
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Das kann die FBF auch so schon!

    Ankommende Anrufe mit CLIP kann man ganz einfach per Rufumleitung direkt auf eine Nebenstelle (im Beispiel auf FON2) leiten!
    RWL_FON.jpg
    Egal, ob die angerufene MSN an mehreren Nebenstellen programmiert ist,
    klingelt der Anruf hier dann nur auf FON2!

    Ist es das, was du willst?