Fritzbox 7050 - Rufnummern erkennen und entsprechend weiterleiten

Möglich

Neuer User
Mitglied seit
16 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Es geht um folgendes:
An meiner FritzBox 7050 Fon WLAN betreibe ich zwei Telefone. Das funktioniert auch super. Das Problem ist nur, da ich mich mit meiner Freundin darauf geeinigt habe, zusammen eine Telefonnummer zu nutzen klingeln jetzt natürlich beide Telefone egal wer nun gerade anruft.
Eigentlich müsste es doch möglich sein verschiedene Telefonnummern zu Gruppen zusammenzufassen, diese in der Fritzbox zu speichern und dann an das jeweilige Telefon den Anruf weiterzugeben.

Ich weiß, manche werden jetzt natürlich vorschlagen einfach eine weitere Internet-Rufnummer zu holen um die Anrufe auf diesem Weg zu trennen. Haben wir auch schon darüber nachgedacht nur müssten wir diese neue Nummer eben dann erst allen sagen.

Soweit ich weiß ist das "Betriebssystem" der Fritzbox ja OpenSource und deshalb leicht mit neuen Features zu versorgen. Weiß jemand ob soetwas schoneinmal von jemandem angesprochen oder gar realisiert worden ist?

Danke und Grüße!

Chris :)
 
Der Teil ist leider nicht open-Source.
Ich glaube das kannst du vergessen.
 
Das kann die FBF auch so schon!

Ankommende Anrufe mit CLIP kann man ganz einfach per Rufumleitung direkt auf eine Nebenstelle (im Beispiel auf FON2) leiten!
RWL_FON.jpg
Egal, ob die angerufene MSN an mehreren Nebenstellen programmiert ist,
klingelt der Anruf hier dann nur auf FON2!

Ist es das, was du willst?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge