FritzBox 7050 startet oft neu. [Gelöst]

Sandmanyz

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hab im Forum nichts weiter zu diesem Problem gefunden. Oder meine Suchbegriffe waren die falschen :-(

FritzBox 7050 W-Lan
Firmware Version: 14.04.15

Folgendes Problem:
Gelegentlich startet mein Router einfach neu. Es ist unregelmäßig und es laufen auch keine Downloadprogramme. Dieses Problem trat einfach so auf. Der Router wurde nicht bewegt und irgendwas umgesteckt.

Unter Ereignisse im Router steht nichts, da nach dem Neustart des Routers alle Ereignisse gelöscht sind.

Das Problem bestand auch schon bei der Firmwareversion die drauf war bevor ich das Update auf Version 14.04.12 gemacht habe. Habe den Router nach dem Update auch zurrückgesetzt.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?
Router kaputt?
Splitter kaputt? <-- Kann man den testen?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es wäre immer wieder schön, die Glaskugel oder das Orakel nicht nutzen zu müssen, soll heißen:
Informationen sind angesagt (siehe meine Signatur) oder es beginnt das obligatorische Frage und Antwort-Spiel. ;)

Bsp: Du hast nicht zufällig 1&1 als Provider?
 
Von dem was in deiner Signatur steht verstehe ich so gut wie nix ;-). Also wie soll ich das dann auch posten? :)

Ja hab 1&1 als Provider.
 
Jetzt muss ich dir wohl alles aus der Nase ziehen :)

Folgende Suchbegriffe gesucht:
1&1 neustart: nur uralte Beiträge --> nichts zu meinem Problem
1&1 restart: genau 5 Beiträge --> nichts zu meinem Problem
1&1: 500 Beiträge --> Hab aufgrund der Menge der Beiträge und der sinkenden Aktualität nicht alle Seiten angeschaut und auf den ersten Seiten keinen Betreff gefunden der auf mein Problem hinweist, also --> nichts zu meinem Problem
 
Hi!

Ich (hoffentlich) hatte das Problem auch mit einer FritzBox 5050 - habe dann etwa zwei Wochen Kontakt mit dem eMail-Support gehabt, die mir jetzt heute eine "angepasste" Beta-Firmware geschickt haben (12.04.24-5032). Ich hoffe doch, dass sich damit mein Problem erledigt hat. Da die 5050 und die 7050 ja jetzt nicht sooo verschieden sind, wäre es vielleicht hilfreich, sich auch bei AVM zu melden. Ab und zu braucht man dort beim eMail-Support zwar starke Nerven aber wenn am Schluss das Ergebnis stimmt...
 
Ich habe nun eine Beta Firmeware bekommen. <-- Weiß nich ob ich Namen nennen darf :)
Bis jetzt ist alles gut. Danke nochmal :)
 
Schon gut!
Wenn es denn funzt, geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Gelöst] oder [erledigt] rein, so haben dann alle was davon, O.K.? ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.