.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7050 startet oft neu. [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Sandmanyz, 8 Jan. 2007.

  1. Sandmanyz

    Sandmanyz Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Sandmanyz, 8 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2007
    Hallo,

    hab im Forum nichts weiter zu diesem Problem gefunden. Oder meine Suchbegriffe waren die falschen :-(

    FritzBox 7050 W-Lan
    Firmware Version: 14.04.15

    Folgendes Problem:
    Gelegentlich startet mein Router einfach neu. Es ist unregelmäßig und es laufen auch keine Downloadprogramme. Dieses Problem trat einfach so auf. Der Router wurde nicht bewegt und irgendwas umgesteckt.

    Unter Ereignisse im Router steht nichts, da nach dem Neustart des Routers alle Ereignisse gelöscht sind.

    Das Problem bestand auch schon bei der Firmwareversion die drauf war bevor ich das Update auf Version 14.04.12 gemacht habe. Habe den Router nach dem Update auch zurrückgesetzt.

    Hat jemand eine Idee woran es liegt?
    Router kaputt?
    Splitter kaputt? <-- Kann man den testen?


    MfG
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    es wäre immer wieder schön, die Glaskugel oder das Orakel nicht nutzen zu müssen, soll heißen:
    Informationen sind angesagt (siehe meine Signatur) oder es beginnt das obligatorische Frage und Antwort-Spiel. ;)

    Bsp: Du hast nicht zufällig 1&1 als Provider?
     
  3. Sandmanyz

    Sandmanyz Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von dem was in deiner Signatur steht verstehe ich so gut wie nix ;-). Also wie soll ich das dann auch posten? :)

    Ja hab 1&1 als Provider.
     
  4. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    na zumindest hast du 1&1, was z.B. ein guter Suchbegriff wäre. ;)
     
  5. Sandmanyz

    Sandmanyz Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt muss ich dir wohl alles aus der Nase ziehen :)

    Folgende Suchbegriffe gesucht:
    1&1 neustart: nur uralte Beiträge --> nichts zu meinem Problem
    1&1 restart: genau 5 Beiträge --> nichts zu meinem Problem
    1&1: 500 Beiträge --> Hab aufgrund der Menge der Beiträge und der sinkenden Aktualität nicht alle Seiten angeschaut und auf den ersten Seiten keinen Betreff gefunden der auf mein Problem hinweist, also --> nichts zu meinem Problem
     
  6. siza2503

    siza2503 Neuer User

    Registriert seit:
    30 Dez. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    Ich (hoffentlich) hatte das Problem auch mit einer FritzBox 5050 - habe dann etwa zwei Wochen Kontakt mit dem eMail-Support gehabt, die mir jetzt heute eine "angepasste" Beta-Firmware geschickt haben (12.04.24-5032). Ich hoffe doch, dass sich damit mein Problem erledigt hat. Da die 5050 und die 7050 ja jetzt nicht sooo verschieden sind, wäre es vielleicht hilfreich, sich auch bei AVM zu melden. Ab und zu braucht man dort beim eMail-Support zwar starke Nerven aber wenn am Schluss das Ergebnis stimmt...
     
  7. Sandmanyz

    Sandmanyz Neuer User

    Registriert seit:
    15 Sep. 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe nun eine Beta Firmeware bekommen. <-- Weiß nich ob ich Namen nennen darf :)
    Bis jetzt ist alles gut. Danke nochmal :)
     
  8. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schon gut!
    Wenn es denn funzt, geh bitte in deinen 1.Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Gelöst] oder [erledigt] rein, so haben dann alle was davon, O.K.? ;)