Fritzbox 7050 tot nach Beta 7050.14.04.03-3306.image

Hallo,

neue Erkenntnisse :
Habe eine neue Fritzbox an meinen DSL Anschluss rangehängt, das gleiche Ergebnis --> Box blinkt.

Da muss es ja dann wohl doch an der Leitung hängen.

Die Telekom sagte beim Online Check das kein Modem am Anschluss hängt, obwohl die Box angeschlossen war.
Der Anschluss sei in Ordnung.

Kann das daran liegen das die 7050 kein Modem ist , sondern ein Router ?
Kenn mich da nicht aus.

Nun kommt ein Techniker vorbei und checkt den Anschluss.

Was meint ihr dazu ??

Oder soll ich doch mal das mit dem Telnet probieren, denke aber eher nein, weil ja die neue Box auch nicht ging .

Pac

Hallo pacbox,
da die 2. Box auch nicht geht, wird es wohl nicht an der Fritz liegen :)
Dann ist noch die Frage: Ist das Kabel, der Splitter oder der Port in der Vermittlung platt? :noidea:
Hast du einen anderen Splitter und ein normales DSL-Modem zum Probieren zur Hand?
Wenn das dann synct, dann wird es wohl zwischen Fritz und TAE-Dose der T-Com Probleme geben...

P.S. In der Fritz ist ein DSL-Modem eingebaut, Also Router mit Modem ;)

Hi,

Splitter wurde getauschst, kein Erfolg.
Verkabelung lass ich (zu viel Action), vorher gings ja mit den Kabeln auch noch ;)

Am Montag kommt ein Telekom Techniker und checkt das ganze.

Dann hab ich und ihr hoffentlich wieder Ruhe :)

Pac

Hi,

Frohe Kunde :
Telekom war da und hat was an der Leitung gemacht (war auf Arbeit).
Nun geht alles wieder.
Also : Vorsicht beim Firmware Update, kannn die Leitung zerschießen !
Ich danke nochmals allen und den Admins für ihre schnelle Hilfe.

Pac

-----
Edit Novize:
Formatierung wieder augenfreundlich zurechtgerückt
-----

pacbox schrieb:
Also : Vorsicht beim Firmware Update, kannn die Leitung zerschießen
Ich tippe mal auf ein zufälliges Aufeinandertreffen. Wie sollte ein Firmwareupdate die Leitung zerschiessen? :gruebel:
Dat geht nicht ;)

meine ist mausetot

..habe die neueste FIRMWARE (14.04.03-3452) heute eingespielt - nach Anleitung in DATABECKERS PCPRAXIS 05/06 - .

Leider wurde zuviel versprochen zu den neuen WDS-Funktionen. Mein Gerät ist tot, seit WDS-Test.
Komme nicht mehr auf die Oberfläche, weder mit fritz.box noch 192.168.178.1 oder .2 oder 254, die eigentlich immer gehen sollte per Kabel.

Wie erreiche ich die Oberfläche der 7050 wieder zum Reset auf Werkseinstellungen???? :confused:

Hallo,

a2d2 schrieb:
Komme nicht mehr auf die Oberfläche, weder mit fritz.box noch 192.168.178.1 oder .2 oder 254, die eigentlich immer gehen sollte per Kabel.
Hast du für den test eine Netzwerkkarte in deinem PC mit einer passenden festen IP (192.168.178.10) ausgerüstet? Von allein (DHCP) geht das nicht. Die Adresse 192.168.178.254 beliebt immer erhalten in der Box.

a2d2 schrieb:
Wie erreiche ich die Oberfläche der 7050 wieder zum Reset auf Werkseinstellungen???? :confused:
Das geht auch per Telefon: #991*15901590* an einem Telefon wählen.

Viele Grüße

Frank

...geschafft !!!

...wo stand das mit der Fest-IP für die Netzwerkkarte denn geschrieben ??? - hatte im Onlinehandbuch nichts gefunden.

Aber klasse Tip - hat alles funktioniert - bin wieder bei 14.04.03-3452. Jetzt kann meine alte Fritzbox WLAN wieder in den Karton.

Ist die Telefonfunktion für das Rücksetzen auf Werkseinstellungen oder was Anderes ???

...schöne Ostern von der Küste... :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,550
Neuestes Mitglied
gäsbock