Fritzbox 7050 und 1&1 Voip Störungen

Vanth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ganz arge Probleme mit meinem 1&1 + Fritzbox Mist.

Also:

Ausgehende Anrufe auf normales Festnetz geht.

Ausgehende Anrufe auf andere Voip-Benutzer geht nicht, Fehler:
Er verbindet normal, dann kurze Pause, dann drei kurze Geräusche allà "Di-Du-Dü", dann bricht meine Internetverbindung komplett ab und er reconnected ins Internet. Oder (heute): Er verbindet, es kommt ein Freizeichen, dann kurze Pause, dann besetzt.

19.03.08 17:04:29 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

19.03.08 17:04:27 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.08 17:04:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Und das jedes Mal.

Sonderrufnummern wie 0900 sind grundsätzlich besetzt außer ich versuche es mit *111#.

Handynummern mit *111#: Di-Du-Dü und Internet weg.

Sehr oft können uns auch anrufende nicht erreichen, vornehmlich andere Voip-Benutzer.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob wir noch einen ISDN-Anschluss haben, aber, wenn ich die NTBA abklemme, bekomme ich garkein Freizeichen mehr.

Meine Anlage ist wie folgt angeschlossen:

meininternet.jpg

In der Fritzbox selber, habe ich folgende Einstellungen:

Internettelefonie:
Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
**** 1&1 Internet *121#
****** 1&1 Internet *122#

Telefoniegeräte:
Bezeichnung Anschluss Rufnr. ausgehend
Oben FON 1 (analog) Internet: ****
unten FON 2 (analog) Internet: ******

PS: Mittlerweile kann ich garnicht mehr raustelefonieren ohne, dass mein Internet disconnected.

Ich bin am verzweifeln..

Ereignismeldungen in der Fritzbox bekomme ich auch garkeine mehr...

Bitte um Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

Hallo, willkommen im Forum.

Setz die Box doch mal im Webinterface auf Werkseinstellungen zurück.
Anschließend 2 Minuten vom Strom trennen.

Welche Firmware hast du denn auf der Box?
Wenn nichts hilft, dann ein Recover...

Hab sie nun schon öfter auf Werkseinstellungen gesetzt. Stromlos machen bringt auch nichts.

Jetzt kann ich garnicht mehr telefonieren. Wenn ich eine normale Festnetznummer anrufe, kommt nach dem Verbinden eine Pause und dann ein Freizeichen, wie beim Abnehmen des Hörers.. Und Internet wieder weg..

19.03.08 17:30:44 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.08 17:30:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Signal/Rauschtoleranz dB 6 6
Leitungsdämpfung dB 23 16

Das scheint wohl viel zu wenig zu sein... Aber die Lösungswege sind auch ein bisschen deftig und kommen wohl nicht um Geldinvestionen herum... Kann es nicht sein, dass einfach was falsch eingestellt bzw. angeschlossen ist?

Firmware-Version 14.04.33

Welche Leitungskapazität zeigt dir denn die Box.

Ich vermute du hast 6000, dann wäre es von S/R her grenzwertig, die Dämpfung spricht für 6000.

Ich hab 12000 und stellenweise
Signal/Rauschtoleranz dB 0 0

Mein Internet bricht gerade alle 5 Minuten zusammen..Naja, den Fehler kann wohl niemand ausfindig machen... :(

Leitungskapazität kBit/s 10124 1260
ATM-Datenrate kBit/s 10104 1179
Nutz-Datenrate kBit/s 9151 1068
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 19 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 836 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 7 6
Leitungsdämpfung dB 23 16
Status f003ce20 f0000074

6db Rauschtoleranz... das wirds sein.
Ich rate dringendst dazu das Howto zu verwenden, damit kannst du alles rausholen, was inhouse zu holen ist! Für dich wäre wohl ein externes Modem sehr gut geeignet.

Wenn alles nicht hilft, könnte es auch helfen, deine Geschwindigkeit vom Provider runterzusetzen (6000 auf 3000) zu lassen.

Aber es ging doch monatelang gut..? Außer diese Telefonprobleme.. Was an der Toleranz liegen könnte,

aber die DSL Probleme habe ich erst seit heute.. Wo ich rumgefummelt habe..

Sind Anschlussfehler und Einstellungsfehler auszuschließen?

Und wieso gingen Handytelefonate im gegensatz zu Voiptelefonaten nicht und aber Festnetz ... Und so weiter ^^.. Dass das nur die Rauschtoleranz ist, ist merkwürdig.

aber die DSL Probleme habe ich erst seit heute.. Wo ich rumgefummelt habe..
Da könnte das Problem auch liegen...
Und selbst wenn es monatelang gut ging: es verändert sich ständig was. Sei es Korrosion oder eben das Rumgefummel. Also: "bis heute ging das" zählt als Argument nur schwach

Das wird nichts nutzen, die Leitung kann doch nur 10xxx.
Und da sind alle Werte grenzwertig auch die Dämpfung.

Wenn du 20% drunter bleibst, ist imho alles gut.

EDIT: @Andre, es wird physikalisch nicht funktionieren....

Hm jetzt habe ich mal ein normales Telekomtelefon einfach in den Anschluss an der Wand gesteckt und da bekomme ich nur knisternde Geräusche..

Wenn ich alles normale wieder anschließe, knistert es auch laut, er wählt die Nummer (mit Rauschen) und dann knistert und piept es rum bis wieder ein ununterbrochenes Freizeichen kommt, wie beim Hörerabnehmen quasi.

Ich glaube da ist was kaputt.. Dabei habe ich nur Softwareeinstellungen geändert eigentlich. ?_?

Ich kann mittlerweile garnix mehr machen..

Also mach erst mal ein Recover der Box, dann kannst du die Box zumindest ausschließen.

So,

da Recover nicht klappt (Mediasensing lässt sich wohl nicht deaktivieren, nach mehrmaligem Neustart. Wenn ich meine Firewall deaktiviere, habe ich garkeinen Zugriff mehr auf irgendwas im Browser), habe ich nun einfach eine andere Fritzbox angeschlossen (auch eine 7050 Wlan, mit 1&1 Aufdruck allerdings mit älterer Firmware [Version 14.04.25]).

So weit, so gut.. Oder auch nicht..

Wenn ich nun den Hörer abnehme bekomme ich ein glasklares Freizeichen und ich kann über Festnetz telefonieren.

Problem ist weiterhin, sobald ich den Hörer abnehme:

19.03.08 19:41:43 Internetverbindung wurde getrennt.

19.03.08 19:41:43 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Telefonieren über Festnetz geht also, obwohl sich Internet sofort abschaltet. Und obwohl ich in der Box eingestellt habe, dass er die Internetrufnummer benutzen soll.. :(

Also liegt der Fehler vielleicht doch woanders. Ich weiß es nicht.

Na, das kriegen wir auch noch hin.

Also erst mal Mediasense am PC deaktivieren.

Dann noch mal nach Anleitung Recovern...

Ich geh ein..

Klappt natürlich wieder nicht, er findet die Box nicht (auch nicht nach 5 Suchdurchläufen), obwohl ich schon 100x Strom an und aus gemacht hab und alles wie im Tutorial gemacht habe. Firewalls sind beide (Windows und Ashampoo) deaktiviert und die Fritzbox ist vollkommen erreichbar, sowohl im Browser als auch via ping fritz.box....

Fraglich ist auch, ob das wirklich irgendwas bringt.. Wieso schließt du einen Fehler in den Boxeinstellungen aus? ^^

Hm jetzt habe ich mal ein normales Telekomtelefon einfach in den Anschluss an der Wand gesteckt und da bekomme ich nur knisternde Geräusche...

Wie kann das sein, wenn der Splitter auf der 1. TAE sitzt und dieser das einzige Gerät an der einzigen TAE ist?

Wie, da ist mehr als ein TAE geschaltet? Kein Wunder daß nichts richtig geht.

Ich habe da vorher natürllich alles abgesteckt.

Es ist alles so angeschlossen wie auf dem Bild oben.

Es ist natürlich nur der Spliter in der TAE...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy