Fritzbox 7050 und 7170 (1&1) über w.lan verbinden (7050 Repeater)und über die 7050 te

soogel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo Jungs
habe heute zu 1&1 gewechselt.
Ich nutze seit heute die 7170 und habe noch meine gerade ausrangierte 7050.
Die 7050 wollte ich als W.Lan repeater nutzen und noch ein telefon anschließen(ein KABELGEBUNDENES).

Nun wollte ich die 7050 auf Repeater Betrieb umstellen doch dann brauchte ich die MAC Adresse von der 7170.
Leider ist sie weder auf der Rückseite oder noch über W-lan Monitor zu erfahren.

Dort erfahre ich nur die MAC von der 7050.

Was muss ich tun um mein Vorhaben durchzuführen?

Gruß
soogel

meine 7170 zeigt im monitor die eigen macadresse an

vielleicht mal die 7050 wieder abstöpseln

... 7170 und ... 7050 ... als W.Lan repeater ... MAC Adresse von der 7170 ...
Am lokalen PC, an dem die FB angeschlosssen ist, kannst Du mit "CMD IPCONFIG /ALL" die Adresse erfahren.
Am besten wird es wohl sein, Du rufst die Eingabeaufforderung im Windows auf und gibst "IPCONFIG /ALL" ein.

Vlt. Expertenansicht aktivieren.

Im WLAN - Monitor wird die WLAN-MAC-Adresse der Fritz!Box 7170 angezeigt.

Unter Internet - Zugangsdaten [Internetzugang über LAN 1 | Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP) | Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)] wird die MAC-Adresse der Fritz!Box 7170 angezeigt, die übrigens beliebig verändert werden kann.

Oder wenn der PC mit der Fritz!Box verbunden ist, die NIC des PC im gleichen Subnetz wie die Fritz!Box, dann ein ping auf die Adresse der Fritz!Box und dann an der Eingabeaufforderung arp -a eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
@loeben
miit diesem Befehl kannst du nur deine eigene MAC, sprich die des PC auslesen.
Aber nicht die der Box. Da hat sf3978 recht. "arp -a" ist richtig.

und wie kann ich die 7050 als teleffonmodem nutzen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74