Fritzbox 7050 und Airport Express zu einem Netzwerk zusammenfügen

ollever99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich hab mir vor kurzem eine Airport Express fürs Wohnzimmer gekauft um über meinen Laptop Musik zu hören und um drahtlos zu drucken! Nach der Konfiguration hab ich aber nun zwei Netzwerke! Mein normales von der Fritzbox und nun noch eins von der Airport! Was muss ich machen um die Airport in mein normales Netzwerk einzubinden? Die Airport hängt über LAN an Der fritzbox!

Gibts da irgendwo ne Anleitung bzw. Howto?

Danke schon mal für eure Hilfe

Hallo ollever99,
zuerst schalte den drahtlosen Modus aus. Dann unter Internet/IPv4 konfigurieren entweder DHCP verwenden oder Manuell eine IP-Adresse im DHCP-Bereich deiner Fritz.Box im Bereich unter xx.xx.xx.20 vergeben. Router-Adresse die IP-Adresse der Fritz.Box, DNS-Server ebenfalls wie Router-Adresse, Domain-Name: fritz.box.

So muesste es funktionieren.

die ganzen einstellungen in der benutzeroberfläche der fritzbox vornehmen oder muss ich im airport dienstprogramm auch was ändern?

Hallo,

alle Einstellungen im Apple Dienstprogramm vornehmen.
Dort DHCP ausschalten und eine IP aus dem Adressraum der Fritzbox vergeben. KEINE Änderungen an der Fritzbox vornehmen.
Falls das WLAN des Airport nicht benötigt wird kann dieses auch ausgeschaltet werden.

Grüße
Chris

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.