FritzBox 7050 WLAN restartet bei ankommenden Fax

AffemitWaffe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe seit gestern endlich meinen QSC Anschluß.

Dank der neuen Firmwar XX.XX.86 für die 7050 funktioniert auch der Betrieb mit VoIP.

An Fon1 und Fon2 habe ich jeweils ein analoges Telefon angeschlossen. Da gibt es auch keine Probleme.

An Fon3 habe ich Mittels einer alten Telefondose mein analoges Faxgerät angeschlossen.

Wenn aber ein Fax kommt, dann steht die Verbindung erst eine ganze Weile und wenn eigentlich der Ausdruck kommen soll, restartet die komplette 7050 und alle Verbindungen werden gekappt.

Die Nebenstelle habe ich schon für FAX eingerichtet.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß

1. Schließe mal ein andere Faxgerät an, ich habe den Eindruck, daß Dein Fax die Box abschießt.
2. Konfiguriere die Nebenstelle 3 auf jeden Fall als "Fon", sonst kannst Du teilweise Probleme beim Fax-Empfang und -Versand bekommen.
(Zum Thema Fritz und Fax gibt es hier schon jede Menge Beiträge. Suche mal im Forumsbereich AVM nach Fritz AND Fax. Dann findest Du u.a. diesen Thread)

Ein anderes Fax habe ich nicht.

Aber es lief ja bis zu letzt an meinem Arcor Anschluß über meine Eumex Anlage. Einen defekt schließe ich aus.

Wenn ich das Fax mal von meinem Handy aus anrufe, dann klingelt es auch und ich bekomme das Typische Faxgeräusch.

Ich habe auch mal an den AVM Support geschrieben. Mal sehen was die dazu sagen.

Aber welchen Fon Port ich nehme ist egal, oder?

Gruß

AffemitWaffe schrieb:
Aber welchen Fon Port ich nehme ist egal, oder?

Ja, welchen Port du nimmst, ist egal.
Ich würde mal einen Werksresett der FB versuchen.

Ich habe meinen Faxanschluss wirklich mit Fax deklariert. - Damit habe ich seit Jahren keinerlei Probleme. - Und wenn, dann bin ich der Meinung, dass der andere seine Telefonanlage richtig einstellen soll ;-)
(Sollte aber mit deinem Problem nicht zusammen hängen)

Aber es lief ja bis zu letzt an meinem Arcor Anschluß über meine Eumex Anlage. Einen defekt schließe ich aus.
Nun vielleicht war die Eumex da ein wenig toleranter, was z.B. Spannungsspitzen beim Auflegen des Gerätes angeht...
Wenn Du den Fehler suchen willst, dann musst Du schon sämtliche Komponenten mit in Betracht ziehen, und nicht einige außen vor lassen, nur weil sie schon mal irgendwann irgendwie irgendwo funktionierten - das hat meine Batterie im Motorrad auch, nun ist sie aber trotzdem defekt :?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung