Fritzbox 7050 Zugang

Bison

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mich gerade bei Euch angemeldet, nachdem ich hier kurz
reingeschaut hatte.
Find, ist schon ein Klasse Forum.
Ich bin in dieser Richtung noch ein Frischling:noidea:
Habe in der letzten Woche eine Fritzbox 7050 bei ebay erstanden.
Nun habe ich vom Vorbesitzer erfahren, das ich nur nach Eingabe einer
bestimmten Zeichenfolge über Telefon auf die Benutzeroberfäche gelange.
Genau:
Box darf nicht mit DSL verbunden sein
Zeicheneigabe über Telefon
Aufruf unter http:\\192.168.178.1
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das vielleicht einfacher geht?
MfG
Wilfried
 
Das glaube ich nicht!

Versuch das mal:

Wie Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box über eine LAN-Verbindung immer erreichen können

Die FRITZ!Box verfügt über eine feste IP-Adresse, die nicht veränderbar ist und mit der die Benutzeroberfläche über eine LAN-Verbindung immer erreichbar bleibt.

Feste IP-Adresse der FRITZ!Box: 192.168.178.254

  1. Schließen Sie den Computer, von dem aus Sie die Benutzeroberfläche öffnen wollen, mit einem Netzwerkkabel an der FRITZ!Box an. Stellen Sie sicher, dass der Computer nicht gleichzeitig auf eine andere Art mit der FRITZ!Box verbunden ist.
  2. Notieren Sie die IP-Einstellungen des Computers.
  3. Ändern Sie die IP-Einstellungen des Computers, indem Sie folgende feste IP-Adresse eintragen: Feste IP-Adresse für den Computer: 192.168.178.250
  4. Geben Sie nun im Adressfeld Ihres Internetbrowsers die IP-Adresse "192.168.178.254" ein.
  5. Überprüfen Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box im Menü "System / Netzwerkeinstellungen"die IP-Adresse der FRITZ!Box. Stellen Sie sicher, dass im Menü "System / Ansicht" die Expertenansicht aktiviert ist.
  6. Nachdem Sie die IP-Adresse der FRITZ!Box überprüft und gegebenenfalls korrigiert haben, können Sie in dem Computer wieder die ursprünglichen IP-Einstellungen, die Sie sich notiert haben, eintragen.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Klappt wunderbar!
Danke
Wilfried
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.