fritzbox 7050 zwei analoge Telefone

Imker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hatte an meine fritz.box 7050 bisher ein analoges Telefon (Telefon/Fax-Kombi) angeschlossen, nun habe ich ein zweites analoges Telefon angeschlossen. Bei eingehenden Anrufen verhält sich das erste Telefon (Fon 1) ganz normal, das zweite Telefon (Fon 2) klingelt nur einmal und hört dann auf zu klingeln. Auch das Annehmen des Gesprächs am zweiten Telefon ist dann nicht mehr möglich.
Ich habe für beide Telefone "auf alle Rufnummern reagieren" eingestellt und alle Rufnummern (3* Internet, 1* Festnetz) eingetragen.
Woher könnte das Problem kommen und wie kann ich es beheben?

Hallo

1. Hast Du einmal die Telefone an den Anschlüssen getauscht tritt das Problem dann auch noch an FON 2 auf.

2. Hast Du einmal die TAE/RJ 11 Adapter ebenfalls getauscht, besteht das Problem dann weiterhin bei FON 2.

mfg Holger

PS Willkommen im Forum

Hallo,

Danke für deine Antwort.
Aber ja, ich habe sowohl die Adapter als auch die Anschlüsse Fon 1 und Fon 2 getauscht. Hilft nix!!!

Was ist das Ergebnis des Tauschs?
Ist der Fehler weiterhin am selben Anschluss der Box oder am Telefon?

Hallo,

auch schon einmal einen Neustart der Fritz gemacht, tritt der Fehler dann auch noch auf.
(evenzuell einmal die Telefoneinstellungen löschen und komplett neu anlegen)

Eine andere Möglichkeit wäre noch eventuell den Anschluß FON 3 auszuprobieren, falls Du die Möglichkeit hättest dort 2 Adern an dem Klemmstein aufzulegen und an diesen beiden Adern eine TAE-Dose anschließen.

mfg Holger

Hallo,
das Ergebnis des Tausches ist, daß das zweite Telefon(schnurlos, Siemens Gigaset 3010 Comfort) immer nur einmal klingelt. Wenn ich es jedoch alleine anschließe funktioniert es einwandfrei.
Den Fon 3 Anschluss kann ich nicht nutzen.

Hmm,

was passiert wenn Du den Telefonen (also auch den Nebenstellen) einmal unterschiedliche Rufnummern zuweist ?

mfg Holger

Was passiert denn wenn man auf dem Tel./Faxkombi anruft? Wird dann nach kurzem klingeln das Klingelzeichen etwas anders. Dann nimmt das Tel. Faxkobi das Gespräch an und prüft ob es ein Telefongespräch oder ein Fax ist und schaltet dann entsrechend durch. Das zweite Telefon an der Fritz klingelt dann nicht mehr. Um das zweite Telefon nutzten zu können sollte es einer anderen Nummer als das Tel. Faxkombi zugewiesen werden, oder an das Tel.Faxkombi angeschlossen werden.

Du hast recht. Genau das ist das Problem. Vielen Dank für deine Hilfe.

mfg

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,665
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya