Fritzbox 7112 Hilfe = Router anschließen ?

YDavidY

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,
ich habe von 1&1 die Fritbox 7112 bekommen
Ich möchte an der Fritzbox gerne mein D-Link Router weiter benuzten, da es Probleme(siehe unten) gibt. Wenn die Fritzbox als Modem laufen lasse geht dann allerdings wohl das Telefon bzw. Internettelefonie nicht mehr, richtig ? Darum bitte ich euch um Hilfe, die SUFU habe ich benutzt aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft...

Jedem Dank der sich meinem Problem annimmt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die Box konfiguriert?
Feste IP?
Internetzugang über LAN1?
Wie sind die Rufnummern eingerichtet?
 
Hallo,
Den D-Link kenne ich nicht, aber kannst Du in ihn nicht die VoIP-Rufnummern von 1&1 registrieren? Was spricht dagegen, die 7112 dafür zu nutzen?
 
Guude,
und Willkommen im Forum....
[....]Ich möchte an der Fritzbox gerne mein D-Link Router weiter benuzten und nur die Fritzbox als Modem laufen lassen[....]
....welcher D-Link Router ist das denn..?
und bzgl. dem 1&1 Zugang solltest du natürlich die 7112 am DSL einsetzen....



...und das mot dem *k*** dürftest du gerne mit dem "Ändern"-Button korrigieren, weil nicht weiter sachdienlich...;)
 
Das Problem warum ich den Dlink nutzen will ist:
Ich habe von den Conrad Router mkz150 mw der eine Client funktion hat, dieser hängt an meiner Xbox und mit dem Dlink lief alles gut =
vollen Datendurchsatz_immer_, mit der Fritzbox ist es leider anders, der Datensdurchsatz beim download oder surfen liegt nur bei 11mbits, wenn der Router (Client Funktion) aber im Leerlauf ist, sprich die Xbox aus, ist alles normal bei 54mbits. Habe schon den Kanal gewechselt und den Modus 802.11 g in der Fritzbox sowie beim Conrad Router eingestellt aber nichts hilft... Sofort bei ,,beanspruchung" sinkt der Datendurchsatz auf 11 Mbit, Ich habe den Router von Conrad auch am PC getestet, aber hier das gleiche Problem sobald ich im Internet surfe, bricht der Datendurchsatz auf 11 Mbit ein
Die frage an euch woran liegt das, das Problem besteht wie gesagt nur mit der Fritzbox

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgendwie hast du wohl mehrere offene Baustellen.....

Beschreibe einmal ganz genau, was du wie verbunden hast, welche Probleme genau wann auftreten................

Ich zumindest verstehe das nicht, was du da schreibst.
 
Beiträge überarbeitet!

Dlink Router ist ein DIR-615.
 
Die 1&1 7112 müsste ein Router sein, allerdings einer mit nur einem LAN-Port (und natürlich WLAN). Man kann die Anschlussmöglichkeiten aber erweitern, indem man an den LAN-Port der 7112 einen Switch anschließt. Der wiederum erlaubt dann den Anschluss mehrerer Computer.

Nun kann der DIR-615 glücklicherweise als Switch arbeiten, wobei auch sein WLAN-Teil nutzbar ist. Um den DIR-615 als Switch zu betreiben, muss man folgendermaßen vorgehen:

1. Dem D-Link-Router eine IP aus dem gleichen Subnetz wie die der 7112 geben, im Regelfall also 192.168.178.x. Es darf sich aber nicht um eine IP handeln, die anderweitig im LAN verwendet wird, auch sollte sie außerhalb des Bereichs liegen, in dem der DHCP-Server der Fritzbox IPs vergibt (standardmäßig ist das der Bereich von 192.168.178.20 bis 192.168.178.200).
2. Im D-Link-Router den DHCP-Server deaktivieren.
3. Einen LAN-Port des D-Link-Routers mittels Netzwerkkabel mit dem LAN-Port der Fritzbox verbinden. Der WAN-Port des D-Link-Routers wird nicht benötigt und bleibt daher frei.

Nun arbeitet der D-Link-Router als Switch hinter der Fritzbox, wobei auch sein WLAN-Teil genutzt werden kann. Das WLAN in der Fritzbox kann man abschalten, wenn es nicht benötigt wird. Das Webinterface des D-Link-Routers erreicht man unter der in Schritt 1 eingestellten IP.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank, es geht ! Fritzbox...nie wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.