Fritzbox 7112 im 1und1-Design, 2.VOIP Account

Peter931

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo
ich möchte für meine guten Eltern von Telekom auf 1und1 Surf-Flat 6000 wechseln.
Es geht nur um das Telefonieren! Internet spielt keine Rolle!

Geliefert wird vin 1und1 eine Fritzbox 7112 im 1und1-Design.

1. Kann ich hier einen zweiten VOIP-Anbieter eintragen?
( Ich möchte für 0171/0172 Gespräche einen preiswerten VOIP-Anbeiter eintragen)
2. Ist die Box speziell für 1und1 modifiziert?
3. Kann ich stattdessen auch meinen alte Siemens SX541-Router verwenden?
( Sind also UserID und Password bekannt? Bekommt man Sie mitgeteilt, so dass ich sie hier eintragen kann ?)

Danke
Peter

Hi Peter,

Soviel ich weiß, kann man auch andere Hardware einsetzen. Nur kann 1&1 dann bei technischen Fragen argumentieren, daß keine von 1&1 certificierte Hardware genutzt wurde.

Ich habe selber zu den VoIP Nummern von 1&1 noch eine von Sipgate registriert. Wie Du raustelefonierst, kannst Du dann ja über Wahlregeln einstellen.

Normalerweise sollte alles klappen. Zur Sicherheit einfach die Einstellungen der Box vorher einmal auf Deinem PC abspeichern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Kann ich hier einen zweiten VOIP-Anbieter eintragen?
( Ich möchte für 0171/0172 Gespräche einen preiswerten VOIP-Anbeiter eintragen)
Einen anderen VoIP Anbieter kann man ohne Probleme einrichten.

2. Ist die Box speziell für 1und1 modifiziert?
Die 7112 ist eine Box für 1&1. Dementsprechend ist sie für 1&1 optimiert. Wenn Du was bestimmtes wissen willst, einfach hier fragen.

3. Kann ich stattdessen auch meinen alte Siemens SX541-Router verwenden?
( Sind also UserID und Password bekannt? Bekommt man Sie mitgeteilt, so dass ich sie hier eintragen kann ?)
Nein. Für den Anschluss muss eine von 1&1 freigegebene Fritzbox angeschlossen sein. Das sind folgende Boxen: 5140, 7112, 7113, 7141, 7170, 7240, 7270 und 7390. Ist eine andere Box dran, heißt es zu jeglichen DSL-/Telefonie-Problemen "NO SUPPORT".

Wenn eine andere/modifizierte Hardware angeschlossen wird
muss man auf Garantie / Support verzichten. Klar. ( kein TR69 )

Aber kann man die Box prinzipiell anschliessen?
Es soll Provider geben, die Boxen individuell vorkonfiguriert haben, so dass UserID und Password nicht bekannt gegeben werden müssen.

Zu VOIP:
Hier interessiert vor allem, ob ich einen ZWEITEN Account einrichten kann ( hier bei Webcalldirect.com ).

Erst mal vielen Dank
Peter

Hi Peter,

Eigentlich müßte das funktionieren. Ich habe ja auch sipgate und 1&1 bei mir drin.

Wenn Dein Anbieter Dir die entsprechenden SIP-Zugangsdaten gibt, eingeben und probieren. Nur, nach jeden Werksreset und Eingabe des Startcodes sind die Daten dann verschwunden. Nur 1&1 ist dann da und den Rest mußt Du wieder einpflegen.

Wenn Du den Tarif wechselst, bekommst Du dann auch die 7270 oder 7240 dazu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Peter,

Mal eine Frage,

Wie rechnen Webcalldirect.com eigentlich ab? :gruebel:
Vorauskasse, Kreditkarte, bekommt man da eine Nummer um erreichbar zu sein, ...

Hach, ich hab' da so viele Fragen ... :bahnhof:

WebcallDirect

Zu Webcalldirect:

Du richtest einen User bei Webcalldirect ein.
Du bezahlst im voraus, und kannst sehr preiswert voipen.
( China zum Beispiel für nur 0.5 Cent )
Auserdem erhält man xx "freedays", so dass man umsonst für yy Stunden telefoniert.
Ich würde nie mehr als 10EUR einzahlen, da es bei den Freedays anscheinend ein Limit nach oben gibt. Also immer mal wieder 10 Eur einzahlen.

Den Support gibt es quasi nicht, aber dafür stimmen Qualität und Preis.
Ich hatte bisher noch nie Probleme in den letzten drei Jahren.

Eine Telefon-Nummer bekommt man nicht. Ich habe daher SIPGATE für VOIP-IN und WEbcalldirect für VOIP-OUT eingerichtet.

Gruß
Peter

P.S: Es gibt auch Reseller für Webcalldirect, dann wird es nochmal etwas günstiger. :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.