Fritzbox 7113 Annex B > Annex A

namorico

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tach auch!

Ich habe einen alten Router 7113 von 1&1 und möchte ihn in Rumänien nutzen. Ich habe gelesen, in Rumänien wird Annex A benutzt. Kann ich einfach die Firmware für Annex A draufspielen oder müssen auch andere Sachen an dem Router geändert werden?

Danke.

Nimm das ruKernelTool und spiele die Annex A - Version auf.
Damit wird die Box auch gleichzeitig entbrandet,wenn noch nicht geschehen.
Das Tool macht alle Einstellungen selbständig.
Es müsste dann für Branding " avme"stehen und
für Annex " A" stehen

Ok. Vielen Dank. Ich werde es mal ausprobieren.

"extremst langsam" kann ich bestätigen, wobei die Box eigentlich bis auf "ein wenig WebIF" nichts mehr machte außer regelmäßige Neustarts nach ca. 1-2 Minuten. Vermutlich hat die echte internationale 7113 mehr Flash-Speicher ähnlich der 7112, mit der man wohl eher Glück haben dürfte (ohne Festnetz), was leider nur noch niemand getestet hat.

Wenn Du sicher gehen willst, nimm eine 7170 oder 7270 ab v2.

Eine 7170 habe ich auch. Kann ich die Firmware für Annex A einfach draufspielen oder muss ich dieses ruKernelTool nutzen?

Mach das über das ruKernelTool

Hallo,
Eine Annex-Änderung oder das Ändern des Brandings wird über eine FW-Datei oder ein Recover nucht klappen. Da sollte man entsprechende Tools nehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.