Fritzbox 7113 mit orig. Kabel funktioniert nicht

prima

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Habe neue Fritzbox 7113 von 1&1 bekommen und die laut Beschreibung angeschlossen.
Die will aber nicht funktionieren, die Leuchte blinkt und blinkt und immer sehe ich die Meldung, dass das Kabel nicht angeschlossen sei.
Für den Anschluss ist ein grau-schwarze, Y-förmige kombiniertes DSL/Telefon-Kabel vorgesehen.
Habe zum Versuch ein Kabel von 7270 genommen. Das ist ein Kabel (grau) für DSL-Anschluss ohne Telefonanschluss und die Box damit funktioniert einwandfrei.
Nur mit geliefertem Kabel will die nicht funktionieren. Ich verstehe das nicht.

Hatte jemand auch so ein Problem?

gruß

prima

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
da ich keinen Spliter habe, ist die Box direkt an die TAE Dose angeschlossen.

OK, lass mich mal ins blaue raten. Du hast den TAE Adapter mit dem Y-Kabel an die TAE Dose gesteckt? Wenn ja, dann ist klar das es nicht funktioniert. Der TAE Adapter ist nur für die Telefonie und dafür auch nur verdrahtet. Für DSL kann man den nicht nehmen, da er keine Kontakte innen hat dafür. Das Y-Kabel kann man nur in Verbindung mit dem Splitter nutzen. Für ohne Splitter Anschlüsse gibt es das "nur DSL" Kabel (TAE<>RJ45).

http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=fbfonwlan7113dsl

Für ohne Splitter Anschlüsse gibt es das "nur DSL" Kabel (TAE<>RJ45)?
Bedeutet das, dass meine Box nicht vollständig ist oder gibt es Lieferungen mit diversen Kabeln.
Habe nirgendwo gefunden, dass die Box 7113 mit anderen Kabeln bestückt ist.

PS
Vielen Dank für den hervorragenden Link. ;o)

Wann hast Du die Box denn bekommen? Ist sie von 1&1, dann schau auf der Rechnung ob da V3 steht. Steht es da, dann sollte das Kabel dabei gewesen sein.

Die Box ist von 1&1 aber habe die privat gekauft. Wenn so ist muss ich so ein Kabel besorgen.
Erstmal vielen Dank ;o)
gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232