Fritzbox 7113 modifizieren für Kabel Modem

o.jay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

erstmal super Forum sooooo

nun zu meinen Problem, ich war damals bei 1und1 bin jetzt umgestiegen auf Kabel-Internet. d.h. das ich ein Kabel Modem habe denn ich dann an die Fritzbox anschließen muss. Sagen wa mal so ich habe es mal geschafft da habe ich den LAN anschluss als WAN Anschluss genutzt hat soweit alles funktioniert das andere Probleme ist das ich dann kein freien LAN Port habe für mein PC.

Meine Frage ist kann man die FB so modifizieren das ic h den DSL Port als WAN Port umfunktioniere, das wäre wirklich super danke schon an alle.

... kann man die FB so modifizieren das ic h den DSL Port als WAN Port umfunktioniere ...?
Nein, das geht nicht.
Für den Betrieb hinter einem (Kabel)Modem wird der (erste) LAN Port zum WAN Port.
Der DSL Port ist dafür nicht geeignet.
Im Fall der FB7113 können PCs dann nur noch über WLAN vernetzt werden.
.

schade man kann damit soviel machen das funktioniert nicht hmmmmm...

was ich auch an der Box gemerkt habe ist das die nicht den vollen speed bringt habt ihr damit erfahrung gemacht

Von welcher Bandbreite sprichst Du denn?

Und zum Thema Router: Du bekommst einen Router von Deinem Kabelprovider bzw. kannst im Bereich von wahrscheinlich max. EUR 50 einen kaufen, der hier verwendet werden kann. An diesen läßt sich die FBF dann als reiner ATA anschließen, wenn Dir die Telefonie wichtig ist. LAN etc. geht dann über den separaten Router.

--gandalf.

unzwar geht es darum ich habe eine 20000 leitung aber mit der FB bekomme ich nie mehr als 14000 wie kommt das.

Ich habe ein Router von dlink der gefällt mir aber nicht .......

Dann lass uns doch mal erörtern, welche Kriterien Du an einen Router "der Dir gefällt" hast. Dann können wir ja einen suchen, der auch in Deine Preisvorstellung passt. Wahrscheinlich ist die 7113 einfach komplett fehl am Platze... und die D-Link Router haben ihre Eigenheiten, laufen aber recht stabil, solange man sie nicht mit P2P Filesharing bombardiert.

Zur Bandbreite mit 20 Mbit und dann effektiven 14 Mbit: das dürfte in Deiner Konstellation wohl WLAN sein und damit ziemlich gut. Hast Du mal MTUs und TCP-Optionen bzw. Windows Sizes entsprechend optimiert für Deine Bandbreite? Schau mal hier: SpeedGuide TCP Analyzer. Je nach Betriebssystem bremst das auch noch etwas. Hast Du mal verglichen mit der Bandbreite direkt am Kabelmodem?

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,301
Mitglieder
373,905
Neuestes Mitglied
tkdfd234
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.