Fritzbox 7113 statische IP zuweisen?

BelphegorGER

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2011
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Huhu,

da ich nun in einem Studentenwohnheim wohne und weiterhin meine Fritzbox 7113 verwenden möchte stellt sich mir die Frage, wie genau ich diese konfigurieren müss...

Also das Internet kommt quasi "fertig aus dem LanPort" und ich muss eine fest vom Admin vorgeschriebene IP verwenden. Wenn ich jedoch den Zugang einrichten will, möchte die Box immer die Zugangsdaten von meinem DSL Anbieter haben...

Kann es evtl sein, dass ich die Box flashen/ updaten muss damit ich diese Funktion nutzen kann?

Danke Schonmal :)
 
ok dann muss ich mir erstmal zu hause angucken ob mein router das kann :)
 
Da die Fritzbox 7113 jedoch nur einen LAN-Anschluss hat, kommst du damit anschließend nur noch per WLAN ins Internet.
 
joa netzwerkkarte is da also das is nich das problem, nur wärs geil dass das inet überhaubt geht, weil das mit dem rechner nicht mit den ips hinhaut...
 
ok wie man das einstellt hab ich dann gefunden, hab das geändert nun hab ich aber immer noch kein inet und kann die konfigurationsoberfläche nicht aufrufen *facepalm*
 
Das steht in der Anleitung unter Punkt 4. Benutzeroberfläche im Internetbrowser aufrufen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.