Fritzbox 7140 gebraucht- kein Zugang über LAN?? (gelöst)

doone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon ein wenig herumgestöbert, finde aber leider nichts zu meinem Problem.

Ich habe mir bei e-Bay eine gebrauchte FB7140 gekauft, die ich heute in Betrieb nehmen wollte.

Also hab ich die Installations-CD eingelegt, am PC IP-Adresse Automatisch beziehen eingestellt und das Setup durchlaufen lassen.

Leider konnte dieses nicht beendet werden. Die Fritzbox wurde nicht gefunden.:(

Kann es sein, dass die FB noch vom Besitzer "gesperrt" ist, oder gibt es einen Geheimtipp wie ich auf die Box komme? :confused:

Hoffe die Frage ist keinem zu doof zum beantworten, ich kenn mich mit der Materie leider nicht so gut aus.. Dachte ich stöpsel das Teil an und fertig :noidea:

Bin für jegliche Tipps oder auch nur Links dankbar!

Danke,
Toni

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch auf der CD (oder als Download von AVM) solltest du einen Hinweis auf eine IP-Adresse finden, mit der du die Box in jedem Fall ansprechen können solltest.
Der Abschnitt ist mit
Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon WLAN über eine LAN-Verbindung öffnen
überschrieben.

Danke für die Info....

Arbeite mich jetzt erstmal durch den Problemlösungsabschnitt.

Ich schäm mich direkt dass ich das ned gesehen hab...

Hi Toni,

Für den Fall, dass der vorherige Besitzer der Box eine andere IP verpasst hat, könntest Du mit einem an der Box angeschlossenen Telefon folgende "Nummer" wählen:
Damit setzt Du die Box auf Werkeseinstellungen zurück und solltest sie über http://fritz.box oder die IP 192.168.178.1 erreichen können.

@doone:

Für alle Fälle: Die "Hintertür IP-Adressen" der FritzBoxen lauten:

- 192.168.178.254 für ältere Firmware Versionen, ca. =< xx.04.15 (Kernel 2.4)

- 169.254.1.1 für neuere Firmware Versionen, ca. >= xx.04.30 (Kernel 2.6)

Nochmal ich.. keine Internetverbindung, Fritzbox ist verbunden...

WOW - Vielen Dank für die vielen Tipps - war kurz offline um die FB zu testen...