Fritzbox 7140 gebraucht- kein Zugang über LAN?? (gelöst)

doone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe schon ein wenig herumgestöbert, finde aber leider nichts zu meinem Problem.

Ich habe mir bei e-Bay eine gebrauchte FB7140 gekauft, die ich heute in Betrieb nehmen wollte.

Also hab ich die Installations-CD eingelegt, am PC IP-Adresse Automatisch beziehen eingestellt und das Setup durchlaufen lassen.

Leider konnte dieses nicht beendet werden. Die Fritzbox wurde nicht gefunden.:(

Kann es sein, dass die FB noch vom Besitzer "gesperrt" ist, oder gibt es einen Geheimtipp wie ich auf die Box komme? :confused:

Hoffe die Frage ist keinem zu doof zum beantworten, ich kenn mich mit der Materie leider nicht so gut aus.. Dachte ich stöpsel das Teil an und fertig :noidea:

Bin für jegliche Tipps oder auch nur Links dankbar!

Danke,
Toni

Zuletzt bearbeitet:
Im Handbuch auf der CD (oder als Download von AVM) solltest du einen Hinweis auf eine IP-Adresse finden, mit der du die Box in jedem Fall ansprechen können solltest.
Der Abschnitt ist mit
Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box Fon WLAN über eine LAN-Verbindung öffnen
überschrieben.

Danke für die Info....

Arbeite mich jetzt erstmal durch den Problemlösungsabschnitt.

Ich schäm mich direkt dass ich das ned gesehen hab...

Hi Toni,

Für den Fall, dass der vorherige Besitzer der Box eine andere IP verpasst hat, könntest Du mit einem an der Box angeschlossenen Telefon folgende "Nummer" wählen:
Damit setzt Du die Box auf Werkeseinstellungen zurück und solltest sie über http://fritz.box oder die IP 192.168.178.1 erreichen können.

@doone:

Für alle Fälle: Die "Hintertür IP-Adressen" der FritzBoxen lauten:

- 192.168.178.254 für ältere Firmware Versionen, ca. =< xx.04.15 (Kernel 2.4)

- 169.254.1.1 für neuere Firmware Versionen, ca. >= xx.04.30 (Kernel 2.6)

Nochmal ich.. keine Internetverbindung, Fritzbox ist verbunden...

WOW - Vielen Dank für die vielen Tipps - war kurz offline um die FB zu testen...

Habe Zugang zur Fritzbox bekommen, bekomme aber keinen Internetzugang mit meinen Nutzungsdaten, die auf dem anderen Router funktioniert.

Im Setup, das man durchlaufen muss, um irgendwas einstellen zu können, kommt nach einer länger andauernden Überprüfung des Zugangs und der Nutzungsdaten die Fehlermeldung:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt."

Es wäre echt der Wahnsinn wenn mir nochmal jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
Toni

Bin bei T-Online, Fritzbox ist zumindest optisch ohne Branding (rot-grau) und im Menü bei der Eingabe der Zugangsdaten konnte ich diverse anbieter auswählen.

Habe natürlich auch T-Online eingestellt.

Ach ja, den Fehlerlog kann ich auch einsehen, da kamen abwechselnd immer diese 2 Meldungen:

Internetverbindung wurde getrennt.

PPoE Fehler: Zeitüberschreitung.

Sonst sind keine Fehler oder sonstigen Angaben auf der Box zu finden, außer über ein paar Telefonate in 2007 glaub ich.

Dude,
Kannst Du mal bei Dir in der Weboberfläche schauen, was unter Produktinformationen steht?
FB.JPG

Bei mir steht da UI, United Internet, also 1&1 Branding. Darum kann ich z.B. nicht die Telekom auswählen. Ich denke, dass etwas mit dein Benutzerdaten bei Dir nicht hinhaut, da Du anderer Anbieter genommen hast.

Btw, bitte keine mehrfachen Postings in so kurzer Zeit. Ändere bitte dann Dein erstes Posting ab. :) Wird nicht so gerne gesehen.

Klar:

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.12

Alles Klar, habs grad gesehen... AOL-Branding also.

Dann ist das das Problem denke ich mal!?

Nicht unbedingt. Du kannst das Branding ändern. Eine nähere Anleitung findest Du hier:Anleitung zum Ändern des "Branding" bei FritzBox - (auch) für DAUs

Danach solltest Du die Daten eingeben können.

Viel Erfolg, bin mal eben 2-3 Stunden weg
a020.gif

Dann les ich mich da mal ein... Was anderes bleibt mir denke ich nicht übrig um das Problem zu lösen, ich komme ja gar nicht in die tieferen Funktionen der Box...

Das wenn ich geahnt hätte..

Vielen Dank jedenfalls!

Melde dich aber mit Erfolg oder Misserfolg, dann sehen wir weiter ;-)

Mache ich, der erste Eindruck des Links ist leider dass ausgerechnet das AOL - Branding nicht entfernt werden kann bzw. nur von experten.

Ich stöber mal weiter....

Edit:
So weit ich das verstehe, müsste ich um das Branding zu ändern erst ein mal ins Menü der Box kommen um die Softwar upzudaten... Da komme ich aber gar nicht rein!?! eieiei.. Bei der FTP-Variante steht nur für Experten mit Vorsicht zu genießen..

Was mach ich denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
... dass ausgerechnet das AOL - Branding nicht entfernt werden kann ...
Das ist Quatsch! Jedes branding lässt sich leicht entfernen, auch das von AOL.

P.S.: Ich hab so ein Gefühl, dass Du die Box vor lauter Respekt gar nicht richtig anfasst! Trau Dich mal!

ja, aber das web-gui ist "kastriert" und ich kann nur die fehlerspeicher einsehen und das auto setup durchlaufen. Dieses bricht aber ab nach dem login-fehler und ich bin wieder am anfang...

bin immer noch am stöbern und befürchte mir bleibt nur die "ftp-variante"?

Hast Du unter System erweiterte Einstellungen Ansicht mal nachgesehen, ob du die Expertenansicht aktivieren kannst?

Nein, ich komme leider in gar kein Menü rein... außer in das Auto Setup. Ansonsten kann ich mir nur Daten und Fehlerspeicher ansehen...

Bin die Ganze Zeit schon am lesen, aber die Thematik ist schon sehr umfangreich und ich kenn mich mit der Materie so gut wie gar nicht aus.

Ich denke mir bleibt nur über ftp zu versuchen auf den router zu kommen und ihn zu "debranden", damit ich überhaupt mal ein Konto auf der Box einrichten kann...?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.