Hallo!
Seit September bricht mein Internet ständig alle paar Stunden zusammen, dann kann ich weder eine Seite aufmachen noch geht das Telefon.
Ich bin Kunde bei Inode!
Im September hatte ich noch das Zykel-Modem. Da traten die Probleme vereinzelt auf.
Im Oktober habe ich auf das Take it easy mit der Fritz-Box 7140 AnnexA umgestellt, und von da an wurden die Probleme immer schlimmer!
Nach x.maligen Störungsmeldungen und unzähligen stundenlangen Telefonaten mit der Hotline, keine Lösung des Problemes!
Es wurdeen immer wieder Einstellungen an der Leitung durchgeführt, die Geschwindigkeit von 8000kBit/s nach und nach auf 1000kBit/s herabgesetzt, nur das gleiche Problem.
Ein Modemtausch wurde durchgeführt, ohne Erfolg.
Ein Techniker der Telekom war im Haus und hat die Leitung überprüft. Er versicherte mir, dass die Leitung in Ordnung wäre!
Internet bricht nachwievor nach einiger Zeit, mehrmals am Tag zusammen! Wenn es noch möglich ist, einen Inode-Speedtest zu machen, so erhalte ich einen Wert von 2kB/s ! Nachdem ich die Fritzbox aus- und einschalte, geht es wieder für ein paar Stunden.
Hier mene Werte:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5120 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 10900 1088
Aktuelle Datenrate kBit/s 5117 765
Latenz 4 ms 3 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 1.3 0.3
L2 Power Mode nicht aktiv - -
Signal/Rauschabstand dB 18 14
Leitungsdämpfung dB 34 16
Powercutback dB 2 0
Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redun- No Cell Header Error
Signal Frame Correction dancy Check Delineation Control
0 0 5486215 3 0 20
6 3 4 0 0 0
Vorallem der Forward Error steigt innerhalb kürzester Zeit enorm an, wobei nach ein paar Stunden ein 8 stelliger Wert erreicht ist und dann die Verbindung zusammen bricht!
Auch der Signal/Rauschabstand fällt von dB 18 manchmal bis 8dB.
Es ist zum Verzweifeln!
Die Techniker bei der Hotline wissen auch nicht mehr, an was es liegt.
Ich möchte auf Grund der nicht lösbaren Probleme aus dem Vertrag aussteigen! Da wurde mir mittgeteilt, dass das erst in 11 Monate möglich sei, da ich mit der Umstellung auf Take it easy wieder eine 12 Monate Bindungsfrist einging.
Das kann es wohl nicht sein! Ich habe nun ein Internet, das ständig zusammenbricht, und eine Telefonleitung mit der ich weder telefonieren noch erreichbar bin!
Was soll ich machen!!
Danke
Seit September bricht mein Internet ständig alle paar Stunden zusammen, dann kann ich weder eine Seite aufmachen noch geht das Telefon.
Ich bin Kunde bei Inode!
Im September hatte ich noch das Zykel-Modem. Da traten die Probleme vereinzelt auf.
Im Oktober habe ich auf das Take it easy mit der Fritz-Box 7140 AnnexA umgestellt, und von da an wurden die Probleme immer schlimmer!
Nach x.maligen Störungsmeldungen und unzähligen stundenlangen Telefonaten mit der Hotline, keine Lösung des Problemes!
Es wurdeen immer wieder Einstellungen an der Leitung durchgeführt, die Geschwindigkeit von 8000kBit/s nach und nach auf 1000kBit/s herabgesetzt, nur das gleiche Problem.
Ein Modemtausch wurde durchgeführt, ohne Erfolg.
Ein Techniker der Telekom war im Haus und hat die Leitung überprüft. Er versicherte mir, dass die Leitung in Ordnung wäre!
Internet bricht nachwievor nach einiger Zeit, mehrmals am Tag zusammen! Wenn es noch möglich ist, einen Inode-Speedtest zu machen, so erhalte ich einen Wert von 2kB/s ! Nachdem ich die Fritzbox aus- und einschalte, geht es wieder für ein paar Stunden.
Hier mene Werte:
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 5120 768
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 10900 1088
Aktuelle Datenrate kBit/s 5117 765
Latenz 4 ms 3 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption an an
Impulse Noise Protection 1.3 0.3
L2 Power Mode nicht aktiv - -
Signal/Rauschabstand dB 18 14
Leitungsdämpfung dB 34 16
Powercutback dB 2 0
Loss of Loss of Forward Error Cyclic Redun- No Cell Header Error
Signal Frame Correction dancy Check Delineation Control
0 0 5486215 3 0 20
6 3 4 0 0 0
Vorallem der Forward Error steigt innerhalb kürzester Zeit enorm an, wobei nach ein paar Stunden ein 8 stelliger Wert erreicht ist und dann die Verbindung zusammen bricht!
Auch der Signal/Rauschabstand fällt von dB 18 manchmal bis 8dB.
Es ist zum Verzweifeln!
Die Techniker bei der Hotline wissen auch nicht mehr, an was es liegt.
Ich möchte auf Grund der nicht lösbaren Probleme aus dem Vertrag aussteigen! Da wurde mir mittgeteilt, dass das erst in 11 Monate möglich sei, da ich mit der Umstellung auf Take it easy wieder eine 12 Monate Bindungsfrist einging.
Das kann es wohl nicht sein! Ich habe nun ein Internet, das ständig zusammenbricht, und eine Telefonleitung mit der ich weder telefonieren noch erreichbar bin!
Was soll ich machen!!
Danke