FritzBox 7140 meldet neue IP nicht an DynDNS

infblnpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte von Unterwegs per Remote Desktop auf meinen Rechner zu Hause zugreifen.

Port Forwarding ist eingestellt und an sich funktioniert das auch wunderbar.

Problem: Meine FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A, Firmware-Version 39.04.21 meldet bei dem Aufbau einer neuen Verbindung (nach der Zwangstrennung) die neue IP nicht an DynDNS. Mein Provider ist Inode/UPC.

Nach einem manuellen Update der IP bei DynDNS ist das Problem gelöst, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck des Eintrags in der FritzBox. Hat jemand eine Idee, warum die FritzBox die IP nicht meldet?

Vielen Dank!

Ich gehe mal davon aus, dass DynDNS aktiviert ist.

Was steht in der Ereignisanzeige?

Sofern es keine andere Stelle gibt, ist auf der DynDNS-Seite "Dynamic DNS benutzen" aktiviert.

Bei den Ereignissen steht nichts von DynDNS:

22.05.08 03:25:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.xyz.xyz, DNS-Server: 195.34.xyz.xyz und 195.34.xyz.xyz, Gateway: 172.25.xyz.xyz
22.05.08 03:25:33 Internetverbindung wurde getrennt.
22.05.08 03:25:33 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
21.05.08 03:26:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 85.127.xyz.xyz, DNS-Server: 195.34.xyz.xyz und 195.34.xyz.xyz, Gateway: 172.25.xyz.xyz
21.05.08 03:26:29 Internetverbindung wurde getrennt.
21.05.08 03:26:29 Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Die Ereignisliste ist dahingehend nicht wirklich aufschlussreich. :-S

Danke.

Schade.

Versuche nochmal Benutzname und Passwort neu einzugeben.
Ich verwende den Anbieter DynDNS.org bislang ohne Probleme.

Bei mir sind folgende Angaben auf der DynDNS-Seite:
Anbieter: dyndns.org
Domainname: name.dyndns.org
Benutzername: user
Kennwort: passwort
Kennwortbestätigung: passwort
Und natürlich der Haken bei "Dynamic DNS benutzen".

Die Fritzbox hängt bestimmt direkt am DSL. Oder ist noch ein Router davor?
Welchen DynDNS-Anbieter verwendest du?

Danke schonmal für die Hilfe!

Die FB hängt direkt am DSL, also ohne weiteren Router davor. Der Anbieter ist ebenfalls DynDNS und die Sachen sind so eingegeben, wie bei Dir auch. Hab wie vorgeschlagen die Parameter nochmal neu eingegeben ... kann dann morgen Bescheid sagen, ob's geklappt hat oder nicht.

Vielen Dank!

Oder zieh die Box mal kurz vom Strom ab. Danach erhält sie eine neue IP-Adresse und sollte diese auch an DynDNS melden.

Danke für die Hilfe. Die Fehlerursache kenne ich zwar immer noch nicht, aber gut.

Habe die Daten 1:1 (keine Änderung) einfach nochmal eingetragen und die Box kurz vom Strom getrennt. Passt.

Ein Grund für das Problem wär zwar interessant, aber das weiß wohl nur meine Box. ;-)

Vielen Dank nochmal.

Schön, dass es jetzt funktioniert. :-)

Setze bitte noch ein [Gelöst] vor den Thread-Titel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai