Fritzbox 7141 1und1 ratlos ??

muedejoe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Meine Schwester hat von 1und1 eine Fritzbox 7141 bekommen.
Sie haben einen analogen Telefonanschluss.

1 Ich habe die Box angeschlossen und konfiguriert, und die Festnetznummer über 1und1-Kontrollcenter übernommen.
2 eingehende Anrufe aus dem Festnetz läuten aber man kann sie nicht annehmen, es kommt sofort das Besetztzeichen.
3. Anruf bei 1und1 bekannter Fehler Box ist defekt ich bekomme eine Neue.
4. Neue Box ist nun angeschlossen, alle neuen Kabel habe ich ausgetauscht.
5. Habe eine VoIP-Nummer bei 1und1 angelegt und auch in der Box konfiguriert.
6. Bei VoIP funktioniert alles, die Nummer des Anrufers wird angezeigt es läutet ich hebe ab und alles ist OK
7. Werde ich jedoch auf die übernommen Telekom Nummer angerufen selbes wie vorher. Es läutet dann jedoch beim Abheben besetzt.
Was kann ich noch machen bin am Ende. Habe ca. 2std mit den 1und 1 Service telefoniert, umsonst.

Die Box hat die aktuellste Firmware, Einstellungen sind wir am Telefon mit dem Servicebearbeiter durchgegangen alles i.O., Verkabelung NEU inkl Netzteil, Telefone habe ich auch verschieden probiert immer das selbe.
Wenn ich das analoge Telefon direkt an den Splitter hänge kann ich ganz normal ins Festnetz telefonieren und angerufen werden.

Ich habe den ganzen Aufbau auch schon direkt an der Hausanschlussdose probiert ohne Erfolg. Die Dose habe ich Übrigends auch schon gewechselt.
Ich weis echt nicht mehr was ich noch machen soll, 1und1 übrigends auch nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar

Mfg Joe

Das klingt so, als wäre die FRITZ!Box zwar am analogen Anschluß angeschlossen, aber parallel dazu noch etwas anderes eingesteckt: eventuell existieren mehrere Telefondosen im Haus, die parallel dran sind.
Ein Fax hätte so eine Eigenschaft und könnte den Anruf annehmen, so daß dei FRITZ!Box den Anruf nicht mehr bekommen kann.

Ich habe schon alles direkt hinter der Hausanschlussdose aufgebaut und gestestet selbes Problem.

Es liegt also absolut nichts mehr dazwischen die Fritzbox hängt direkt an der Anschlussdose weche ich auch schon erneuert habe.

??????????????????????

... und es gibt im Keller auch keine extra Dose, um eine zweite Leitung parallel zu schalten?
Oder andersrum: vom Übergabepunkt zur Hausanschlußdose gibt es keine Verzweigung?
Oder: am Telefonübergabepunkt geht die FB auch nicht?

vom Übergabepunkt zur Hausanschlußdose ist nichts dazwischen !!! Und am Telefonübergabepunkt habe ich es noch nicht probiert ist auch sehr sehr umständlich da hinzukommen.

Es kann ja nicht sein das ich ganz normal über Festnetz telefonieren kann und wenn die FB dazwischen ist nichts mehr geht ???

Über die neue VoIP-Nummer geht es ja auch prima. Wenn ich vom Handy die VoIP-Nummer anrufe funktioniert alles.

Rufe ich die Festnetznummer an PROBLEM !!!

mfg

Wenn das analoge Telefon direkt in der Hausanschlußdose steckt, also ohne FRITZ!Box 7141, geht es dann? Oder ist die analoge Telefonverbindung ganz aufgegeben worden zugunsten der VoIP-Verbindung?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,929
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
3cvx