FritzBox 7141 3DSL 16000 INSTABIL!!!

DimonArbat

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

bin neu hier und sofort biete um Hilfe! Hab von DSL 6000 auf 16000 gewechselt und von 7050 auf 7141.

Seit Dezember 2006 gab es auch bei 7050 Probleme mit der Verbindung. Wenn ich etwas groesseres runterlade oder emule und bittorrent benutze stuerzt die Verbindung ab! Wenn der rechner nicht geschaltet ist, lauft modem perfect, auch wenn ich nur surfe geht es normal. Aber wenn ich runterladen beginne, stuerzt es fast jede 8-30 Minuten. Die Nutzung von Lan oder Wlan ergibt das Gleiche...

1&1 hat mir auch gesagt, dass es an FritzBox liegt und an viele verbindungen die emule und Bittorrent herstellen.

Kann man das Problem irgendwie loesen? Und wenn nicht, welches Modem muss man kaufen um dieses Problem nicht mehr zu haben (Modem auch mit Fon)?

Erklaert mir aber bitte vollstaendig, wenn es moeglich ist, da ihr Profis seid und ich nicht :)

P.S. Habe in diesem Forum etwas ueber mod gelesen, kann das Problem vielleicht mit dem mod installation beseitigt werden?
 
Hallo DimonArbat, willkommen um Forum! :)
DimonArbat schrieb:
1&1 hat mir auch gesagt, dass es an FritzBox liegt und an viele verbindungen die emule und Bittorrent herstellen.
Nun dies ist eine Erklärung, denn P2P bringt jeden Router (nicht nur die Boxen) zum Abrauchen!
Workaround: Die gleichzeitigen Verbindungen im Esel und Torrent heruntersetzen (5 sollten ausreichen) und niemals beide gleichzeitig nutzen.
DimonArbat schrieb:
P.S. Habe in diesem Forum etwas ueber mod gelesen, kann das Problem vielleicht mit dem mod installation beseitigt werden?
Das kann ich nicht bestätigen, aber wenn du mehr Wissen willst, dann stell deine Frage im ds-mod-Forum, O.K.?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.