Fritzbox 7141 als Client im WLAN Netz

gixe

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, leider konnte ich nichts finden zu dem Thema, oder nur sehr alte Sachen.

Ich möchte eine Fritzbox 7141 mit der Firmware 40.04.70 als Wlan Client betreiben. Das heißt, an der Box hängt ein Rechner per Netzwerkkabel und die Box soll wie ein normaler Wlan Client auf ein anderes Wlan zugreifen und so dem PC Internetzugang ermöglichen. Der Wlan access point welcher am Internet hängt kann kein WDS oder sonstiges. Verschlüsselt wird per WPA.
Hier mal ne kurze "Verlaufsskizze":

[Internet(DSL)]--->[Wlan Router ohne WDS mit DHCP]---->[Fritzbox7141 als Wlan-Client]----->[PC per LAN an 7141]

Meine frage ist nun ob die Fritte 7141 so etwas kann?
Oder anders gefragt, kann man so einen USB Wlanstick mit schlechter Verbindung durch eine Fritzbox ersetzen?

MfG
 
Die 7141 kann nicht als WLAN Client fungieren. Sollte Dein WLAN Router das können, dann dreht doch einfach die Reihenfolge um.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,049
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.