- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
und zwar geht es um die aktuelle datenrate in meiner fritzbox 7141 die bei mir bei 12410 kBit/s liegt bin ich da richtig in der annahme das diese rate an meinem PC der über LAN verbunden ist ankommen sollte?
oder ist mein gemessener wert von ca 10500 kBit/s real?
Habe schon alles versucht mit dem "TCP Optimizer" kein erfolg
- Windows XP neuinstalliert sogar Vista probehalber installiert leider kein erfolg
- aktuelle Firmware aufgespielt auch kein erfolg
bevor mein DSL erhöht wurde hatte ich nur DSL3000 da hatte ich immer ein speed von ca 2900 kBit/s was ja vollkommen i.o war in der zwischenzeit gab es natürlich Firmware updates ich hab irgentwie die vermutung das es daran liegt vll hätte ich die firmware vom auslieferungszustand lassen sollen..
daher frag ich euch habt ihr auch so ein großen unterschied??
Eventuell tipps?
Mfg
Shifty
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
und zwar geht es um die aktuelle datenrate in meiner fritzbox 7141 die bei mir bei 12410 kBit/s liegt bin ich da richtig in der annahme das diese rate an meinem PC der über LAN verbunden ist ankommen sollte?
oder ist mein gemessener wert von ca 10500 kBit/s real?
Habe schon alles versucht mit dem "TCP Optimizer" kein erfolg
- Windows XP neuinstalliert sogar Vista probehalber installiert leider kein erfolg
- aktuelle Firmware aufgespielt auch kein erfolg
bevor mein DSL erhöht wurde hatte ich nur DSL3000 da hatte ich immer ein speed von ca 2900 kBit/s was ja vollkommen i.o war in der zwischenzeit gab es natürlich Firmware updates ich hab irgentwie die vermutung das es daran liegt vll hätte ich die firmware vom auslieferungszustand lassen sollen..
daher frag ich euch habt ihr auch so ein großen unterschied??
Eventuell tipps?
Mfg
Shifty