FritzBox 7141 - FW 40.04.50 - keine Festnetzanrufe

Bastian2007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

tja, zu dem Thema - "Es kommen keine Festnetzanrufe rein" hab ich schon viel in dem Forum gelesen, allerdings hat sich mein bemitleidenswerter Zustand nicht verbessert.

Hier mein Problem und meine bisherigen ToDo´s:

- Es kommen keine Anrufe über meine Festnetznummer rein!!!

-> Analoger Anschluss am Splitter funktioniert einwandfrei
-> Verkabelung ist richtig bzw. es wurden sowohl der Splitter, das Y-Kabel und der TAR RJ 45 Adapter getauscht
-> eingehenden Anrufe werden nicht im Protokoll der Fritzbox angezeigt
-> Telefoniegerät läßt sich sowohl über Fon1, als auch Fon2 einrichten (es klingelt bei der Einrichtungsüberprüfung)
-> Anrufe über VOIP gehen ein
-> Festnetznummer ohne Vorwahl eingetragen
-> "auf alle ankommenden Anrufe reagieren" ist angehagt
-> auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles nochmal per Hand eingegeben
-> Box vom Stromnetz genommen

...hab im Moment null Ahnung woran es liegen kann.

Vielleicht hat aber von Euch schon eine Idee?! :eek:

Danke im voraus

Bastian

Hallo Frank,

tja die kompletten Thread habe ich schon zweimal druch. Habe für mich aber keine Lösung gefunden, da ich sowohl die hardware, als auch die Einstellungen der Box schon geändert habe.

Sorry, aber irgendwie komme ich nicht weiter...

Kann auch nicht über die *111# raustelefonieren.

Was ich nicht ganz verstanden habe war auch, wie man das Problem ohne das Y-Kabel testen kann. Vielleicht kann ja jemand nochmal einen Tipp geben oder mich an die betreffende Stelle im Forum verweisen.

Hallo,

bei analogem Anschluss kannst du das Y-Kabel durch ein Ethernet-Kabel ersetzen. Natürlich ist dann der DSL Anschluss tot, da ein Ethernet-Kabel nur einen Anschluss hat. Aber zum Testen geht es. Der dicke TAE Adapter passt auch problemlos auf ein Ethernet-Kabel.

Getestet mit zwei Ethernet-Kabeln, zwei TAE RJ 45 Adaptern und zwei Splittern:

-> Bekomme zwar ein Freizeichen, allerdings klingelt das Telefon nicht. Sehe auch keine Anrufe in der Anrufliste der Box.

Vielleicht ist die Box einfach defekt?

Tja, anscheinend verwirrt mich die ganze Aktion! :mad:

Hab sowohl bei einem Anruf auf das Festnetz ein Besetztzeichen, als auch beim "Raustelefonieren" ein Bestztzeichen.

Hallo,

so langsam sollten wir in Betracht ziehen, dass die Box defekt ist.

Hast du die Möglichkeit, sie an einem anderen Anschluss zu testen? Am besten einer, an dem schon eine 7141 läuft, wo du deine nur anstecken musst.

Werde das mal bei Kollegen testen! Werde natürlich das Ergebnis posten.
Danke trotzdem für die Antworten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized