Fritzbox 7141 hinter teledat 400

the_wuser

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin, moin,

nach langem Suchen habe ich mich doch entschlossen das obige Thema zu posten; ich habe vor Ort eine sehr bescheidene Leitung mit 448kB mit 1&1-Phone 2000.

Da obige Fritzbox somit Telefonate über VoIP in mangelnder Qualität rüberbringt ist nicht verwunderlich. Also habe ich sämtliche Tipps ausprobiert und zuletzt obige Konstellation ausprobiert.Der aufgebohrte teledat 400/Speedstream 5100 arbeitet wunderbar, klasse Leitungswerte, UDP für VoIP eingetragen etc.

Gestern hatte ich zumindestens auf der Fritzbox eine VoIP-Nummer "registriert"; seit heute ist nix zu machen, ständig Rückmeldung "Zeitüberschreitung, Gegenstelle antwortet nicht". Was ist da los?

Die gleichen Einstellungen (UDP) hatte ich auf einen Vigor 2500 eingetragen und hat funktioniert.

Was habe ich da vergessen??

gruss

antonio

Hallo,

habe ich vergessen zu schreiben. Der Teledat ist schon als Router geschaltet. D.h. die Fritzbox hängt im LAN ohne die Notwendigkeit der PPoe-Anwahl.

Habe versucht den Teledat in Ursprungszustand (DSL-Modem) zu versetzten, aber ohne Erfolg (oder ich muss nur den Bridge-Mode einstellen?) , da PPoe-Fehlermeldung seitens FritzBox kam.

Die Fritzbox ist aktuellen Datums mit akt. Firmware.

Nachtrag: obiges (Link) wäre eh für mich nicht brauchbar, da diese Fritzbox nur einen LAN-Ausgang hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,642
Neuestes Mitglied
QuickBooks2028