Fritzbox 7141 LAN Erkennung?

katasun

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer Fritzbox 7141, mit neuester Firmware. Ich betreibe die Box mit LAN und einem analogen Telefon. Außerdem habe ich den Anrufbeantworter aktiviert. Soweit klappt auch alles und die Box wird dauerhaft mit Spannung versorgt.

Meine Frage: Jeden Morgen, wenn ich den Rechner anschalte, kann der Rechner die FritzBOX nicht finden. Erst wenn ich die FritzBox resette, also mal den Strom rausziehe, findet der Rechner die Fritzbox und alles läuft einwandfrei.

Habe ich etwas falsch konfiguriert oder ist das ein bekannter Fehler und was kann ich machen?

Gruss

Katasun

Hallo und Willkommen im Forum!

Nun, ich nehme mal an, du hast

a) in der Box die Expertenansicht aktiviert?
b) deinen PC per LAN-Kabel verbunden?
c) deine Netzwerkkarte auf "IP-Adresse automatisch beziehen (DHCP)" eingestellt?
d) in der Box bei den Energieoptionen den LAN-Port auf "immer aktiviert" eingestellt (hmmm, ob die 7141 das schon kann?)
und
e) bei den Eigenschaften deiner Netzwerkkarte die Energiespar-Option abgestellt?

Fritzbox 7141

Danke, ja alle Einstellungen sind so konfiguriert, soweit sie vorhanden sind.

Besonders der Bezug der IP Adressen ist auf automatisch eingestellt, eine Einstellung zum Stromsparen für das LAN gibt es in dieser Version noch nicht.

Ich hatte vorher ein ganz einfaches Modell einer Fritzbox dran und habe auch dieselben Kabel benutzt.

Gruss

Katasun

heute morgen habe ich mal unter Windows gestartet und hatte das gleiche Ergebnis. Windows zeigte als Fehlermeldung, kein Netzwerkkabel vorhanden.

Nachdem ich das Kabel getauscht habe, gab es sofort eine LAN Verbindung. Ich werde mal abwarten, ob es das war oder ob ich morgen die gleichen Probleme habe. Auf jeden Fall liegt es nicht am Betriebssystem, sondern an der BOX oder der Verbindung zur BOX.

Danke für die schnellen Antworten

Katasun

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.