.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

fritzbox 7141 mit tsinus 1054 router verbinden

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon als ATA" wurde erstellt von Raffel, 19 Dez. 2006.

  1. Raffel

    Raffel Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe das Problem, dass ich an meine Fritzbox meinen alten tsinus 1054 Router über den Lan-Anschluss der Fritzbox betreiben will und nicht so recht weiß wie und ob das überhaupt funktioniert wie ich mir das vorstelle.
    Der Grund für diese Konfiguration ist folgender.
    Da ich bei meinem tsinus Router mehr Sicherheitseinstellungen (Portfreischaltung, Filter usw.) vornehmen kann als bei der Fritzbox, möchte ich diesen als Wireless-Router nutzen um bei bestimmten Rechnern im Netzwerk Ports bzw. Dienste zu sperren. Das heisst, die Fritzbox soll weiterhin für IP-Tel. und DSL dienen. Alle Rechner im Netzwerk (alle Wireless) sollen dann über den tsinus aufs Internet zugreifen können oder auch nicht.
    Als Hilfe habe ich ein kleines Bild angefügt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Raffel hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      26.5 KB
      Aufrufe:
      14