FritzBox 7141 ohne Splitter?

chipper12

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es möglich bei 1und1 Regio die FB 7141 ohne Splitter zu nutzen, bzw. ist einer integriert?
Bei der 7270 soll ja einer integriert sein, wie ist das bei der 7141?

Hallo chipper12,

wenn du einen reinen DSL-Anschluss hast, also kein Analog- oder ISDN-Signal mit auf der Anschlussleitung liegt, dann ist ein Splitter absolut überflüssig.

Joe

Also ich glaube das konnte ich inzwischen selbst lösen, die FB 7141 hat keinen integrierten Splitter.
Dann wäre das gelöst.
Aber anderes Problem:

Wenn ich nun diese Kabel nehme was direkt an den Telefonanschluss kommt und zusätzlich halt eine Fritzbox komme ich zwar ins Internet kann aber kein Callbycall über Festnetz nutzen, mit Y-kabel geht es, kann man da was machen`?

@chipper12

keine Fritz!Box hat einen integrierten Splitter das ist Quatsch.

Du kannst die Fritz!Boxen direkt anschließen. Aber dann ist nur DSL nutzbar und kein Festnetz (dazu müsste wirklich in die FritZ!Box ein Splitter eingebaut sein, aber das hat keine Fritz!Box auch nicht die 7270).
Wenn Festnetz anliegt und du es so anschließt ist es sehr wahrscheinlich das ein Anruf auf dem Festnetz die Leitung zusammenbrechen lässt daher immer Splitter nutzen bei Regio Anschlüssen.

... Du kannst die Fritz!Boxen direkt anschließen. Aber dann ist nur DSL nutzbar und kein Festnetz ...

Liegt Festnetz an, muss ein Splitter dazwischen. Ohne gibt es nur Probleme!

Bei DSL ohne Festnetz sollte man den Splitter weg machen, muss man aber nicht.

@SaschaBr

Wieso kommentierst du einen Beitrag den du nicht vollständig gelesen hast?

Nichts anderes sage ich im letzten Abschnitt.

Ich habe das schon verstanden, aber auch erst beim zweiten durchlesen. Sollte nur als Zusammenfassung diesen, mehr nicht.

Nein, kein Splitter dazwischen.
Deshalb sagte ich ja dass ich mir wohl einen kaufen werde

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.