FritzBox 7141 und UMTS-Stick

nightMs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mich leider auf eine AVM-Homepage verlassen:mad:, da stand geschrieben, dass und wie man eine "Fritz Box" mit einem UMTS-Stick betreiben könne. Einzige Voraussetzung sei eine aktuelle Firmware. Nun, die hatte/habe ich auf meiner 7141. Der entsprechende Menüpunkt ("Einstellungen - erweiterte Einstellungen - Internet - Mobilfunk") taucht trotzdem nicht auf. :(

Nach einer längeren :spocht: Netzrecherche habe ich dann herausgefunden, dass AVM wohl nur die neueren Fritz-Boxen mit dieser Firmware ausstattet.

Hat trotzdem jemand eine Idee, wie sich die FB 7141 so konfigurieren lässt, dass man via UMTS-Stick eine Onlineverbindung für alle WLAN-Teilnehmer aufbauen kann?

Da das nichts mit der ATA-Fähigkeit der Fritz, als vielmehr mit der Firmware zu tun hat, habe ich den Thread mal verschoben...
Hier findest Du auch zu anderen Boxen diese Thematik. Lies dort einmal quer und auch, wohin (im Modifikationsbereich) dort verlinkt wird.

Wenn ich das noch Richtig zusammen bekomme wirst Du an einer 7141 nie einen UMTS-Stick betreiben können. Hintergrund soll der USB1.1-Anschluß der Box sein. UMTS läuft erst ab einer Fritzboxen mit einem USB 2.0.

Ich schaue mal ob ich den Beitrag wieder finde. Link

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt "Mobilfunk" tauchte bei mir auch erst in der Fritzbox auf, nachdem ich meinen UMTS-Stick angeschlossen hatte.

Vielen Dank für Eure schnellen und hilfreichen Antworten!

Was soll das jetzt heißen???
Funktioniert es jetzt bei dir und wenn ja, dann erzähl uns doch bitte kurz wie. ;-)

Danke &

Hintergrund soll der USB1.1-Anschluß der Box sein. UMTS läuft erst ab einer Fritzboxen mit einem USB 2.0.
Wenn ich das "am Rande" richtig mitbekommen habe, weil das nicht unbedingt mein Thema ist, soll das doch mit einer 7170 über Umwege klappen und die hat auch kein USB 2.0?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.