FritzBox 7141 - VoiP per Phonesoftware nutzen?

liesmich.txt

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

ich verwende die oben genannte FB und habe folgendes vor:
An meiner FB hängt ein analoges schnurloses Telefon, mit dem wir hier telefonieren (VoiP, kein Festnetz). Nun möchte ich aber mit der gleichen Nummer auch mit meinem PC telefonieren (anrufe tätigen und entgegennehmen). Sprich, wenn ich angerufen werde, soll das analoge Telefon klingeln und meine Phonesoftware (hatte da an Twinkle unter Debian Lenny gedacht).

Wie ich gelesen habe, kann man sich ja nicht einfach zwei mal am SIP Server anmelden (mein Provider: 1und1).
Also hoffe ich nun, dass es irgendwie möglich ist, Twinkle an der FB anzumelden. Dann wäre ich am SIP Server nur einmal angemeldet und könnte trotzdem mit analog Telefon und PC telefonieren über die selbe Nummer.

Falls das geht, wäre eine Weiterleitung zwischen analog Telefon und Rechner auch super. Also wenn ich beispielsweise am PC einen Anruf entgegen nehme, den dann ans schnurlose weiterzuleiten.

Nun, ist sowas möglich?

MFG
 
ich kann problemlos eine nummer in der fritzbox und auch per softphone anmelden bei 1&1

beide reagieren auf anrufe
 
hmm...als ich das mal versucht hatte, wurde die Anmeldung irgendwann gesperrt von 1und1, weil ich mich zu oft angemeldet hatte....
 
Technisch geht's wohl... aber 1und1 hat das nicht gerne... und prüft das scheinbar auch?

Evtl. hilft Dir als Workaround ein Parallelruf auf eine zweite 1und1 VoIP-Nummer die am PC registriert ist?


P.S. Bei sipgate ist das ganze sowohl technisch möglich, als auch willkommen... wer zuerst abhebt, der gewinnt.
 
hmm...ich bin nunmal bei 1und1 und die mögen das scheinbar nicht.
Was ich eben überflogen habe, ist das im freetzmod enthaltene Paket "dtmfbox".

Verstehe ich das richtig, dass ich damit auf das normale Telefon auf der FB zugreiffen kann?
also das Dingen simuliert einen SIP Server, welcher mich mit dem Telefon verbindet?
Oder verstehe ich das falsch?
 
Ja.

alternativ: 7170 oder 7270 hat jetzt nen SIP-Server eingebaut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.