FRITZBox 7141 Wahlregeln erstellen für Festnetz Tel.

erolfa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi all,

habe bei 1und1 den 4DSL Vertrag, meine Wahlregeln habe ich so aufgestellt das alle Mobilnetz nummer über Festnetz Call by Call rausgehen . Soweit funktioniert dieses auch gut, jetzt möchte aber das alle Festnetz nummern über Internet VOIP 1und1 herausgehen, Jetzt meine Frage muss ich hier alle vorwahlen händisch eintragen? Hat jemand einen tipp, wie man soetwas abkürzern kann? z.b 01 02 .... 08 würde das ausreichen?

Danke und Gruß
Erolfa

Schaue doch einfach mal in den Wahlregeln nach. Dort bearbeitst Du mal eine der CbC-Umleitungen für Mobilfons und schaust, was für Möglichkeiten die sich nun öffnende Maske bietet ;)
Bedenke: Du solltest die Nebenstellen auf die Defaultsituation einstellen und in den Wahlregeln nur die Ausnahme definieren!
Also Nebenstelle: Rufnummer=>Die gewünschte VoIP-Rufnummer und zus. Rufnummern alles andere, auf was daas Telefon auch noch reagieren soll.
Siehe auch mal die Hilfe der Fritz an dieser Stelle an - die ist besser, als manche vermuten ;)

Hallo Novize,

habe vergessen zu erwähnen das wenn ich mein FON1 auf Internet stelle, das kein meiner Tel. Klingelt am anderen ende der Leitung ist alles normal hier hast du ein normales Kingeln, deswegen habe ich mein FON1 wieder auf Fetsnetz gestellt, das Problem ist, das ich hierfür zahlen muss da dieses über T-Com geht. Deswegen versuche ich hier die Wahlrewgeln zu änderen damit alle anrufe innerhalb Deutschaln für VOIP 1und1 4 DSL abgewickelt werden.

Gruß

Du musst dann an der Nebenstelle bei Rufnummer der Nebenstelle die entsprechende VoIP-Nummer eintragen und unter zusätzliche Nummern die Festnetznummer welche an diesem Gerät klingeln soll.

OK danke für den Tipp,
was wenn ich auf alle Rufnummern reagieren.

Hat das irgenwelche nachteile?

Gruß

Bei der Option "auf alle Rufe reagieren" werden alle an der FRITZ!Box einkommenden Rufe dann auch signalsiert. HeHe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,598
Neuestes Mitglied
Drageja