FritzBox 7150 & UPnP Mediaserver

zc2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ersteinmal ein Hallo an alle hier im Forum !

Ich wollte meine FritzBox 7150 dahingehend modifizieren das ich meine Filme und Serien über meine PS3 anschauen kann per MediaStreaming.
Da diese FritzBox allerdings nicht mehr im Support ist und der AVM eigene MediaServer nicht integriert ist (auch nicht mehr über freetz da das Paket rausgenommen wurde), wollte ich hier mal Fragen was für Möglichkeiten ich da habe das z.B. über die Freetz-Addons zu regeln.
Ich habe schon von Twonky gelesen und auch eine Anleitung gefunden allerdings kann die 7150 von Haus aus ja kein NTFS (Festplatte ist NTFS und 1,5 TB) und ich weis momentan nicht ob das funktioniert mit den NTFS-Treibern über freetz und dann twonky.

Über Ratschläge und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Das mit NTFS sollte kein Problem für Twonky sein.
Allerdings ist das Streamen von Videos schon an der Grenze der Bandbreite. Je nach Format kann man da nicht ruckelfrei streamen. Zudem ist NTFS eh ziemlich langsam (auf der Box) und schränkt das Ganze weiter ein. Die besten Ergebnisse erzielst du mit ext2.

Danke für die Info aber ext2 ist leider keine Option. Kann man den MediaServer eigentlich händisch aus den avm-sourcen ziehen und bei freetz einfügen oder wäre das unlösbar?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.