FritzBox 7150 - welches Zusatzmobilteil

karlh

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

möchte mir eine FritzBox 7150 zulegen. Nun benötige ich aber ein zweites Mobilteil dafür.
Es gibt von AVM anscheinend keine "Mobilteil mit Ladeschale"Lösung - zumindest habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Mir ist klar, dass wahrscheinlich sämtliche DECT-Telefone angemeldet werden können.

Aber wer hat Erfahrung in dem Bereich?
Was nehme ich denn? Ein Telefon der Siemens Gigaset Reihe?
Z.B: ein Gigaset S45?

Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.

Grüße Karl
 
Und wieso Swissvoice?

Stammt das Original-Mobilteil von AVM etwa auch von Swissvoice.

Ansonsten habe ich bisher gute Erfahrungen mit der Gigaset-Serie von Siemens. Würde das auch funktionieren?

Karl
 
Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit dem Teil aber ich würde mir mal den entsprechenden Thread zum W900V anschauen. Ich nehme mal an, die Basisstationen sind gleich.

Mit Gigaset Geräten wird man auf jeden Fall (leider!) nicht den vollen Funktionsumfang nutzen können.

Ich hätte mir ja auch eine Fritz mit Gigaset Basis gewünscht!

Edit:
Ja die Basis ist von Swissvoice, (sieht man dem 7150 ja auch an). Dazu gab es aber schon einge Threads hier ...
 
Ja...

Ich habe hier selbst ein Swissvoice Eurit 577 ISDN stehen... die Geräte sind nicht zufällig ähnlich.
Swissvoice (ex Ascom) hat leider seine Produktion in der Schweiz dichtgemacht, aber die Entwickler sitzen noch brav in der Schweiz und entwickeln Telefon für Dritte, die dann irgendwo in der Welt zusammengebaut werden.
Ich denke AVM hat den kürzesten Weg gewählt und sich bei ASCOM den Telefonteil entwickeln lassen und dann selbst die Fritzbox integriert.
Übrigens sind auch einige Telekom Telefon von Swissvoice entwickelt.

Wenn ich übrigens nochmal kaufen müsste, würde ich dieses hier nehmen:
http://www.swisscom-fixnet.ch/fx/pr...te/telefone/isdnschnurlos/indexuebersicht.htm