FritzBox 7170 & 5050 beim eingehenden Anruf Telefone an beiden Anlagen klingeln?

wan-ja

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe eine FritzBox 5050 die an DSL und Telefonnetz angeschlossen ist, von dort aus geht ein Netzwerkkabel zu den PC's und einer zu der Fritzbox 7170 die zur Zeit nur als WLAN AccessPoint dient, es soll aber noch so sein das ich dort auch ei Telefon anschliessen möchte. Wenn ich eine neue VoIP-Rufnummer dort einrichte klappt dies wunderbar aber ich würde gerne das wenn ich auf meine Festnetznummer angerufen werde das alle Telefone klingeln unabhängig an welcher Fritzbox die dran sind und dass klappt bei mir nicht. Ich weiß nicht ob dies irgendwie möglich ist oder nicht. Vielleicht mit Callthrough oder so.

Danke

Johann Löwen

Man könnte für eins der FON 1-3 an der ersten FBF (mit Festnetzanschluss) eine Rufumleitung per Kurzwahl auf eine SIP-URI der zweiten FBF durchführen und dieses FON bei Festnetzanrufen klingeln lassen.

--gandalf.

Danke für die schnelle Hilfe, könntest du mir auch sagen wie ich das ganze machen könnte? kenne mich nämlich mit der Telefonie mit der FB noch nicht so gut aus.

Danke

Wenn die IP-Adresse der zweiten FBF 192.168.0.10 lautet und auf dieser ein VoIP-Account mit UserId "beispiel" definiert ist, kannst Du in der ersten FBF eine Kurzwahl für "[email protected]" definieren.

--gandalf.

steht "beispiel" für die internetrufnummer?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,941
Mitglieder
377,024
Neuestes Mitglied
RobGorter