- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo an alle,
nachdem ich seit mehreren Tagen sämtliche Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, alles ausprobiert habe, was da drinnen stand und trotzdem immer noch nicht die Lösung gefunden habe, kommt jetzt meine Frage an Euch:
Ich habe als Master eine Fritzbox 7170 (Firmware 29.04.29) und zwei 7050 (FW 14.04.31) als Slave (per WDS verbunden)
Ich habe drei Rufnummern im Master registriert. Zwei davon sind reine VOIP-Nummern von 1&1.
Einstellung in der Internettelefonie:
Master:
Nebenstelle 1 - Nummer Slave1
Nebenstelle 2 - Nummer Slave2
Nebenstelle 3 - Nummer Master
Slave1:
Slave2:
Nebenstelle2 - Nummer Slave2
Die Telefone (schnurlose Siemensgeräte) stecken auf den jeweiligen Lines.
Die
Entgegen dem Tipp im "How to, WDS...", dass am Master der DHCP aus sein sollte, ist er bei mir aktiv.
Slave 1 hat IP: 192.168.178.2
Slave 2 hat IP: 192.168.178.3
Bis Mitte Januar gab es keine Probleme, aber nun...
Einige Anrufer, die die Nummern der Slaveboxen anrufen, kommen dort nicht an. Sie sind im Monitor nicht verzeichnet, jedoch im Monitor des Masters. Ausgehende Rufe gehen immer!
Was kann ich sonst noch tun?
nachdem ich seit mehreren Tagen sämtliche Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, alles ausprobiert habe, was da drinnen stand und trotzdem immer noch nicht die Lösung gefunden habe, kommt jetzt meine Frage an Euch:
Ich habe als Master eine Fritzbox 7170 (Firmware 29.04.29) und zwei 7050 (FW 14.04.31) als Slave (per WDS verbunden)
Ich habe drei Rufnummern im Master registriert. Zwei davon sind reine VOIP-Nummern von 1&1.
Einstellung in der Internettelefonie:
Master:
Nebenstelle 2 - Nummer Slave2
Nebenstelle 3 - Nummer Master
Slave1:
Slave2:
Nebenstelle2 - Nummer Slave2
Die Telefone (schnurlose Siemensgeräte) stecken auf den jeweiligen Lines.
Die
Entgegen dem Tipp im "How to, WDS...", dass am Master der DHCP aus sein sollte, ist er bei mir aktiv.
Slave 1 hat IP: 192.168.178.2
Slave 2 hat IP: 192.168.178.3
Bis Mitte Januar gab es keine Probleme, aber nun...
Einige Anrufer, die die Nummern der Slaveboxen anrufen, kommen dort nicht an. Sie sind im Monitor nicht verzeichnet, jedoch im Monitor des Masters. Ausgehende Rufe gehen immer!
Was kann ich sonst noch tun?